Nächster Abgang des TSV 1860 offiziell: Nathan Wicht wechselt in die Schweiz

Der TSV 1860 und Nathan Wicht haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Der 19-jährige Schweizer wechselt zurück in seine Heimat.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nathan Wicht verlässt den TSV 1860 im Sommer.
Nathan Wicht verlässt den TSV 1860 im Sommer. © IMAGO / Ulrich Wagner

München – Die Löwen können einen weiteren Spieler von ihrer Gehaltsliste streichen! Nathan Wicht hat sich mit dem TSV 1860 auf eine Auflösung des laufenden Vertrags geeinigt. Dies teilten die Sechzger am Mittwochvormittag mit.

Der 19-Jährige wird zurück in seine Heimat wechseln, der neue Verein ist noch nicht bekannt. "Im Rahmen des Wechsels wurde eine Vergütung für den TSV 1860 München vereinbart, wenn sich Nathan bei seinem neuen Verein erfolgreich entwickelt", heißt es in der Pressemitteilung der Löwen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nathan Wicht seit der U13 beim TSV 1860

Wicht durchlief seit der U13 sämtliche Jugendmannschaften der Sechzger und debütierte im August 2021 in der Profimannschaft. "Ich bin äußerst dankbar für die sehr gute Zeit, die ich in München verbringen durfte und die hervorragende Ausbildung im BayWa-Nachwuchsleistungszentrum", sagt Nathan Wicht. "Jetzt beginnt für mich in meiner Heimat ein neues Kapitel, auf das ich mich sehr freue und zugleich weiß ich sehr zu schätzen, dass mir die Verantwortlichen beim TSV 1860 dafür den Weg freigeräumt haben."

Damit hat 1860 zumindest einen kleinen Teil des Gehalts frei, um in einen weiteren Neuzugang investieren zu können, weitere Abgänge sollen noch folgen. Nach AZ-Informationen suchen die Löwen dringend noch einen Mittelstürmer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kein1860Fan am 22.06.2023 10:52 Uhr / Bewertung:

    Zu der Aussage: "Damit hat 1860 zumindest einen kleinen Teil des Gehalts frei, um in einen weiteren Neuzugang investieren zu können,"

    Ob die durch Abgänge freigewordenen Gelder für Neuverpflichtungen eingesetzt werden dürfen, wird zwar gerne behauptet, steht aber in den Sternen. Eine Vereinbarung mit HAM sieht vor, dass alle zusätzlichen Einnahmen bzw. geringeren Ausgaben den Zuschuss von HAM reduzieren müssen. Ismaik setzt 1860 einer Schrumpfkur aus.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.