Funkels Klopp-Fluch

Der Löwen-Trainer hat in zehn Spielen nie gegen den BVB-Coach gewonnen: „Wird Zeit”.
Markus Merz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Friedhelm Funkel in der Pressekonferenz bei den Löwen
sampics Friedhelm Funkel in der Pressekonferenz bei den Löwen

MÜNCHEN Gegen Kloppo klappt’s einfach nicht. Zwar war Friedhelm Funkel schon öfter nahe dran, seinen guten Freund Jürgen Klopp eine Niederlage zuzufügen. Rausgekommen sind dabei aber maximal Unentschieden. Funkels Klopp-Fluch.

Insgesamt zehn Mal standen sich die beiden als Trainer in der ersten und zweiten Bundesliga gegenüber (siehe Infokasten). „Wir haben oft Unentschieden gegeneinander gespielt, das weiß ich noch. Das waren immer enge Duelle mit Kloppo”, sagt Funkel der AZ.

So kommen Sie noch an Karten!

Insgesamt sechsmal hat der 59-Jährige mit dem 1. FC Köln, mit Eintracht Frankfurt und mit Hertha BSC gegen Klopp Remis gespielt, viermal verloren. Und im Pokal? „Da sind wir noch nie aufeinander getroffen”, sagt Funkel. Es wird also eine Premiere, wenn die beiden Kumpel am Dienstag (19 Uhr) um den Einzug ins Achtelfinale streiten.

„Entstanden ist unsere Freundschaft bei den Duellen zwischen Mainz und Frankfurt. Wir freuen uns immer, wenn wir uns sehen. Wir haben auch schon schön miteinander gefeiert.” Wo, das wollte Funkel nicht verraten. „Das hatte nichts mit Fußball zu tun. Aber das war ein geiler Abend.” So, so...

Ein „geiler Abend” soll es für die Löwen auch am Dienstag werden. Am besten mit einer Überraschung. Und dem Ende des Klopp-Fluchs für Funkel: „Da wird es mal Zeit. Allerdings wird das nicht leichter, weil er ja die Dortmunder hat. Und Kloppo ist ja auch ein Riesentrainer.” 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.