Funkel über Bülow: "Das wird noch dauern"

Kai Bülow macht Fortschritte. Nach seiner Verletzung nähert sich der Verteidiger des TSV 1860 München zunehmend seiner alten Verfassung. Trainer Friedhelm Funkel bleibt aber skeptisch.
von  mrz
Kai Bülow ist wieder voll dabei.
Kai Bülow ist wieder voll dabei. © Rauchensteiner/AK

München - Vor Weihnachten gehörte Kai Bülow zu den wichtigsten Spielern im System von Löwen-Trainer Friedhelm Funkel. Als Libero vor der Abwehr gab er der Mannschaft zusätzliche Stabilität und war so mitverantwortlich für eine Serie von vier Siegen hintereinander. Dann verletzte sich Bülow und arbeitet seither an seinem Comeback. Immerhin trainiert der Defensivspezialist inzwischen wieder mit der Mannschaft und absolvierte beim internen Test gegen die eigene U21 am Dienstag auch die volle Spielzeit von 60 Minuten.

Ist Bülow also schon wieder bereit für einen Einsatz über die vollen 90 Minuten? Womöglich schon am Montag gegen Fortuna Düsseldorf? Friedhelm Funkel schließt das aus, er sagte am Dienstagnachmittag: "Er hat natürlich noch Rückstand. Er muss noch Läufe machen, bis er wieder in der Verfassung ist, um in der 2. Bundesliga spielen zu können. Er war lange verletzt, ist erst seit kurzem wieder zurück. Das wird noch dauern."

Derweil will Funkel die letzten Tage vor dem Düsseldorf-Spiel nutzen, um den Akku bei seinen arg strapazierten Spielern wieder aufzuladen: " Wir nutzen die letzten Tage, um die Frische wiederzuerlangen."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.