Corona-Fall beim TSV 1860: Löwen-Neuzugang Keanu Staude positiv getestet

Bitter für den TSV 1860! Neuzugang Keanu Staude ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und steht den Löwen vorerst nicht zur Verfügung.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
11  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Steht dem TSV 1860 vorerst nicht zur Verfügung: Keanu Staude.
Steht dem TSV 1860 vorerst nicht zur Verfügung: Keanu Staude. © IMAGO / Fotostand

München - Nun haben auch die Profis des TSV 1860 ihren ersten Corona-Fall! Neuzugang Keanu Staude ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies teilte der Verein am Montag mit. 

"Nach einem individuellen Training wurde bei einer weiteren routinemäßigen Testung vor Aufnahme des Mannschaftstrainings ein positives Ergebnis festgestellt", heißt es in einer Pressemitteilung. Der Offensivspieler hat sich daraufhin umgehend in Quarantäne begeben. Am Freitag war der 24-Jährige beim obligatorischen Medizincheck noch zwei Mal negativ getestet getestet worden. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Erster Corona-Fall im Team von Michael Köllner

"Gesundheit steht über allem. Wir wünschen Keanu einen milden Krankheitsverlauf, um Anfang nächster Woche mit der Mannschaft die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock in Angriff nehmen zu können", wird Sport-Boss Günther Gorenzel zitiert.

Es ist der erste Covid-19-Fall im Team von Michael Köllner, mehrere Spieler von Sechzig U19 sind bereits im Sommer positiv auf das Virus getestet worden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
11 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Günni Löwenherz am 02.02.2021 09:12 Uhr / Bewertung:

    Ok. Ist richtig, was Sie schreiben. Wenn es aber nichtam Spieler lag, sind die Tests dann leider auch wenig beruhigend für das Sicherheitskonzept der Liga. Wie dem auch sei. Mich hat halt vor allem geärgert, dass wir keinen weiteren Neuzugang bekommen haben, während sich fast alle anderen verstärken konnten und unser einziger Rückrundenneuzugang (Biankadi zähle ich da nicht mehr dazu), fällt erst mal sofort aus. Das ist halt sehr ärgerlich.

  • Kaiser Jannick am 02.02.2021 13:31 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Günni Löwenherz

    Alles klar, den Löwen-Blues hab ich selbst auch immer wieder.

    Aber wir können das Thema "Corona, Tests" etc. von außen nicht beurteilen, deswegen ist es schwierig, hier objektiv zu urteilen. Vielleicht hätte Staude eh 10 Tage gebraucht, um so fit zu werden, wie wir ihn brauchen? Gegen Rostock sollte es klappen.

  • Günni Löwenherz am 02.02.2021 18:17 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Kaiser Jannick

    Ja, das ist richtig. Man ärgert sich halt über manche Dinge. Wir haben halt schon so oft gute Möglichkeiten liegen lassen, dass es endlich wieder aufwärts geht. Aber hoffen wir mal das beste.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.