AZ-Noten: Das ist das Halbjahres-Zeugnis der Löwen
Sechs Punkte Rückstand zu den Nicht-Abstiegsplätzen und Platz 17 - das ist zu wenig, da sind sich alle Löwen-Fans einig. Doch wie haben die einzelnen Spieler abgeschnitten? Sehen Sie hier die AZ-Noten für die Löwen-Spieler im ersten Halbjahr.
München - In der zweiten Liga ist es mit der Winterpause an der Zeit, auf die bisherige Saison zurück zu blicken. Anders als in der ersten Liga sind dabei nicht erst alle Hinrunden-Spiele, sondern schon Partien bis zum 19. Spieltag ausgetragen worden.
Für die Löwen, die auf Platz 17 überwintern, umso schlechter. Mit gerade Mal 14 Punkten liegen die Sechzger drei Zähler hinter dem auf dem Relegationsplatz rangierenden SC Paderborn, gar sechs Punkte hinter den Düsseldorfern auf einem Nicht-Abstiegsplatz.
Lesen Sie hier: Möhlmann - "Unsere Fans mussten viel mitmachen!"
Deshalb werden die Löwen wohl im Winter aufrüsten. Doch zuvor blickt die AZ auf die bisherigen Leistungen zurück. Spielten wirklich alle Löwen so schlecht? Die AZ schaute bei den Spielen genau hin und benotete jeden Akteur in den bisherigen 19 Liga-Partien. Nun gibt es die durchschnittliche Note des Halbjahres.
Zu wenige bewertete Spiele: Ortega, Rodnei, Hain und Neudecker
In die Rangliste haben es aber diejenigen Spieler nicht geschafft, die zu wenige Partien absolviert haben. Torhüter Stefan Ortega etwa erhielt nur einen Einsatz gegen seinen Ex-Verein Bielefeld. Dabei musste er einen Gegentreffer und die AZ-Note 4 hinnehmen. Auch Vladimir Kovac wurde nur einmal eingesetzt (Note 4), ebenso Nico Karger (Note 4).
Auf zwei Spiele kam Neuling Emanuel Taffertshofer, der ebenso wie Flügelspieler Stephané Mvibudulu durchschnittlich mit einer 4 bewertet wurde. Stephan Hain kam in zwei bewerteten Partien auf eine 3,5.
Lesen Sie hier: 0:3 in Freiburg - Hohn und Spott zum Jahresabschluss
Rodnei kam nur zu drei Einsätzen, fällt aber wegen einer Leisten-OP noch monatelang aus. Vor allem gegen Ex-Club Leipzig mit einer starken Leistung, durchschnittlich mit einer 3,67. Auch Valdet Rama (4,33), Krisztián Simon (4,33) und Fejsal Mulic (3,67) spielten nur drei Mal so viele Minuten, dass sie auch bewertet wurden.
Auf ein Spiel mehr kam Richard Neudecker auf der Linksverteidiger-Position. Sein Durchschnitt von 3,75 ist vor allem einem verpatzten Spiel mit der Note 5 geschuldet.
Doch wie haben die anderen Löwen-Spieler mit mehr Einsätzen in der Rangliste des ersten Halbjahres abgeschnitten? Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!
- Themen:
- SC Paderborn 07
- TSV 1860 München