AZ-Infos: Boyamba und Reisinger kommen zu den Löwen

Der Flügelflitzer soll zum Trainingsauftakt am Samstag da sein. Exlöwe wird neuer Co-Trainer.
Matthias Eicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird bald für Sechzig stürmen: Joseph Boyamba.
Wird bald für Sechzig stürmen: Joseph Boyamba. © imago images/Jan Huebner

München - Dieser Transfer ist was für die Bayern unter den Löwen: Nach dem Investoren-Statthalter Anthony "Done" Power und Johann "Hansi" Djayo kommt nun mit Joseph "Seppe" Boyamba der nächste Mann, dem sich ein gepflegter, boarischer Spitzname verpassen lässt.

Der 25-jährige Offensivakteur von Drittliga-Konkurrent Waldhof Mannheim soll nach AZ-Informationen an diesem Wochenende seinen Vertrag unterschreiben und am Samstag beim Trainingsauftakt (ab 14 Uhr) auf dem Rasen stehen.

Gorenzel: "Ich musste zwei Verträge aufsetzen"

Bevor die Tinte trocken ist, gaben sich Trainer Michael Köllner und Sport-Boss Günther Gorenzel vorsichtig-verräterisch. "Wir sind weiterhin umtriebig und halten die Augen offen", sagte Chefcoach Köllner mit einem breiten Grinsen im Gesicht, nachdem er kürzlich bereits angekündigt hatte, dass "bald etwas passieren" könne.

Der Oberpfälzer hat sich schließlich längst mit Boyamba getroffen und geholfen, den flexiblen Angreifer von den Sechzgern zu überzeugen. Gorenzel, der bei der PK spontan fehlte, meinte danach auf AZ-Nachfrage lächelnd: "Ich musste zwei Verträge aufsetzen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Ein Scherz war's allerdings nicht, schließlich soll neben Boyamba auch das nächste, fehlende Puzzleteil eingesetzt werden: Nach dem Aus von Köllners Vertrautem Günter Brandl soll nicht der Ex--Löwen-Retter Torsten Fröhling, sondern stattdessen ein einstiger Spieler kommen: Stefan Reisinger.

Stefan Reisinger kehrt als Co-Trainer zurück

Der 40-jährige Landshuter war einst als Null-Tore-Stürmer in die Sechzger-Historie eingegangen, nun wird der Ex-Assistent des KFC Uerdingen als Co-Trainer zurückkehren und am Sonntag bei 1860 aufschlagen.

Köllners vorläufiges Transfer-Fazit: "Wir sind bei diesen Dingen richtig gut vorangekommen, aber es wäre fatal, unsere Transferaktivitäten am 17. Juni zu beenden." Das Transferfenster ist schließlich noch bis zum 13. August geöffnet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Hausgeist am 18.06.2022 08:59 Uhr / Bewertung:

    Denn blinden Reisinger nochmal als CoTrainer zurück holen ist doch ein Witz oder?
    Hatte der Kioyo keine Zeit??
    Der Poschner keinen Trainerschein?!?
    Holt endlich den Hässler zurück in den Verein,einen besseren Techniktrainer und Vorbild für junge Spieler gab es nie im Verein…und mehr wie der Berliner Verein der 8 Liga dürften sogar wir bezahlen können!!
    Hab echt gedacht jetzt kriegen wir mal die Kurve, aber denn zurück holen ist lächerlich.

  • glooskugl am 18.06.2022 07:55 Uhr / Bewertung:

    Die Zeit der Konsolidierung scheint vorbei zu sein. Die Einkauferei erinnert an Lorant. Schätze mal wir haben wieder genug Kohle. Allerdings wird das in weiten Bereichen eine fast komplett neue Mannschaft sein ohne den Geist der alten Mannschaft der so wohltuend gewesen ist. Dem Nachwuchs eine Chance hat es immer geheißen. Der fällt jetzt wohl flach. Ich dachte ,das gewaltsame zusammenkaufen des Aufstiegs wie damals als wir kampflos abgestiegen sind weil die "Söldner " nicht mehr wollten ,wird es nie wieder geben. Ich spiele lieber 3 Liga , mit Leuten die sich für den Verein identifizieren als mit solchen die immer nur schreien in welcher Liga sie spielen wollen, aber nichts dafür tun.
    Nach dem es uns Geld mäßig wieder hervorragend geht, ist zumindest diese Seite positiv abgeschlossen. Sollten wir neue Schulden gemacht haben, dann gute Nacht schöne Bäuerin...

  • Chris_1860 am 18.06.2022 01:22 Uhr / Bewertung:

    Boyamba ist ein weiterer super Transfer.

    Köllner hat sich in der PK mehrfach bei Power und Ismaik bzgl. der Transfers bedankt. Aber warum hat keiner der bei der PK anwesenden Pressevertreter, auch nicht Herr Eicher, nachgefragt, was aggrad Ismsik und der "Bauer-Done" als einer der unsympathischten Menschen im Umfeld unserer Löwen als schlechter GF der Merch mit den aktuellen Transfers zu tun haben sollte? Da hat ja der Zeugwart zigfach mehr Anteile und Sympathie dran.

    Köllners mehrfache Rundum-Radlfahrerei "pro Bauer-Done" nach dem AZ-Bericht ist ebenso durchsichtig wie peinlich. Und schon wieder > 50 Minuten PK mit Ewigkeitsgeschwafel, unsäglich, 50% davon hätten auch nicht weniger Infos gebracht...
    Dazu noch 80% Schmatzhaubm-Griss, da Wahnsinn. Hoffentlich spielen die Löwen künftig prägnanter und knallharter. E.L.I.L.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.