Damit es endlich mit dem Aufstieg klappt: 1860-Trainer Michael Köllner kündigt "harte Arbeit" an

Startschuss für die Saison 2022/23! Am Freitag hat der TSV 1860 mit den obligatorischen Leistungstests die Vorbereitung für die neue Spielzeit an. Trainer Michael Köllner gibt sich kämpferisch.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michael Köllner will mit dem TSV 1860 in der neuen Saison angreifen!
Michael Köllner will mit dem TSV 1860 in der neuen Saison angreifen! © sampics/Augenklick

München - Ohne den erkrankten Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär haben die Spieler des TSV 1860 München nach einem Monat Urlaub die Saisonvorbereitung aufgenommen. Trainer Michael Köllner konnte am Freitag mit zahlreichen Neuzugängen die zum Start typischen Leistungstests absolvieren. "Wir haben acht neue Spieler. Wir halten aber weiterhin Augen und Ohren offen", sagte der 52-Jährige während der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz.

TSV 1860: Michael Köllner erwartet "intensiven Wettstreit" um die Spitzenplätze

Nach Platz vier in der vergangenen Saison peilen die Sechzger mit hoffnungsvollen Zugängen wie etwa Abwehrspieler Jesper Verlaaat, Mittelfeldakteur Martin Kobylanski oder Angreifer Fynn Lakenmacher ein weiteres Mal den Aufstieg in die 2. Liga an. Köllner erwartet einen "intensiven Wettstreit" um die Spitzenplätze. "Wir müssen die nächsten Wochen harte Arbeit leisten", kündigte der Coach an.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das erste Testspiel steht gleich am Sonntag beim TSV Waldkirchen (16 Uhr/Löwen-TV und im AZ-Liveticker) in Niederbayern auf dem Programm. Die 15. Saison der 3. Liga startet am 22. Juli mit dem Eröffnungsspiel. Der Spielplan soll Ende des Monats veröffentlicht werden. Erster Saison-Höhepunkt ist das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 29. Juli vor 15.000 Zuschauern im Grünwalder Stadion und einem großen TV-Publikum.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Kangaroo am 18.06.2022 10:48 Uhr / Bewertung:

    The same procedure as every year !

  • shark am 17.06.2022 19:04 Uhr / Bewertung:

    " Harte Arbeit" ist auch dringend notwendig .
    Konditionelle Top-Verfassung ist das Mindeste,Standards und spielerische Varianten kann man auch trainieren und mental muss sich auch einiges bessern,falls der Aufstieg gelingen soll.
    Ausreden gibt es keine mehr- Ziel ist klar definiert ! und zwar für alle bei 60.

  • Schokoflocke am 17.06.2022 17:19 Uhr / Bewertung:

    "Michael Köllner kündigt "harte Arbeit" an... na hoffentlich schließt er sich damit ein. Es bedarf ein gewaltiges Umdenken von A bis Z bei ihm. Ich bin mir nach allem, was er bisher alles gelabert hat und Wechseln, Aufstellungen, Taktiken verhunzt hat, nicht sicher, ob er wirklich der Aufgabe gewachsen ist. Er muss auf schnellstem Weg nun aus vielen Einzelspielern ein funktionierendes Team formen. Die enge der Liga verzeiht keine längere Schwächephase.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.