Damit es endlich mit dem Aufstieg klappt: 1860-Trainer Michael Köllner kündigt "harte Arbeit" an
München - Ohne den erkrankten Drittliga-Torschützenkönig Marcel Bär haben die Spieler des TSV 1860 München nach einem Monat Urlaub die Saisonvorbereitung aufgenommen. Trainer Michael Köllner konnte am Freitag mit zahlreichen Neuzugängen die zum Start typischen Leistungstests absolvieren. "Wir haben acht neue Spieler. Wir halten aber weiterhin Augen und Ohren offen", sagte der 52-Jährige während der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz.
TSV 1860: Michael Köllner erwartet "intensiven Wettstreit" um die Spitzenplätze
Nach Platz vier in der vergangenen Saison peilen die Sechzger mit hoffnungsvollen Zugängen wie etwa Abwehrspieler Jesper Verlaaat, Mittelfeldakteur Martin Kobylanski oder Angreifer Fynn Lakenmacher ein weiteres Mal den Aufstieg in die 2. Liga an. Köllner erwartet einen "intensiven Wettstreit" um die Spitzenplätze. "Wir müssen die nächsten Wochen harte Arbeit leisten", kündigte der Coach an.
Das erste Testspiel steht gleich am Sonntag beim TSV Waldkirchen (16 Uhr/Löwen-TV und im AZ-Liveticker) in Niederbayern auf dem Programm. Die 15. Saison der 3. Liga startet am 22. Juli mit dem Eröffnungsspiel. Der Spielplan soll Ende des Monats veröffentlicht werden. Erster Saison-Höhepunkt ist das DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund am 29. Juli vor 15.000 Zuschauern im Grünwalder Stadion und einem großen TV-Publikum.