Ausbau des Grünwalder Stadions: Fans und CSU üben Kritik am Zeitplan

Die Entscheidung über den Ausbau des Grünwalder Stadions fällt erst in einem Jahr: CSU und Fans äußern sich irritiert.
Felix Müller
Felix Müller
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
27  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Grünwalder Stadion im Herzen Giesings. (Symbolbild)
Das Grünwalder Stadion im Herzen Giesings. (Symbolbild) © IMAGO / MIS

München - Die Neuigkeiten zum Grünwalder Stadion haben am Freitag zu Kritik aus Stadtrats-Opposition und 1860-Fanszene geführt. Wie berichtet, soll übernächste Woche im Stadtrat ein weiterer Beschluss zur Sanierung getroffen werden. Als endgültige Entscheidung darf der aber nicht verstanden werden.

Dietl fordert: 1860 muss sich zum Grünwalder Stadion bekennen

So ist sich die Verwaltung mit der künftigen Miete nach wie vor nicht mit den Löwen einig. Und Bürgermeisterin Verena Dietl (SPD) hat betont, dass Sechzig sich in den nächsten Monaten langfristig zum Stadion bekennen muss - erst danach und erst 2023 werde man dann eine Entscheidung für weitere Planungen treffen und Mittel freigeben.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

CSU-Fraktionschef Manuel Pretzl nannte das am Freitag im Gespräch mit der AZ "vollkommen unverständlich". Das ganze Projekt habe sich zuletzt erst eineinhalb Jahre verzögert.

Freunde des Sechzgerstadions: "Das darf sich nicht immer noch weiter verzögern"

"Und nun soll wieder ein Jahr ins Land ziehen, weil man offenbar Gespräche über die substanziellsten Fragen noch nicht geführt hat", sagte er. Sechzig brauche dringend eine detailliertere Planung von der Stadt.

Auch im Fan-Umfeld der Löwen zeigten sich am Freitag viele erstaunt vom neuen Zeitplan. Man habe mit einer weitergehenden Entscheidung gerechnet, hieß es.

"Das darf sich nicht immer noch weiter verzögern", sagte Martin Scherbel, der Vorsitzende der "Freunde des Sechzgerstadions", der AZ. "Ich habe den Eindruck, dass die Stadt immer wieder bremst".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
27 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fred34 am 20.03.2022 10:52 Uhr / Bewertung:

    Wenn ich das schon höre "Freunde des Sechzigerstadions", denen ist der Verein wurst, da geht's nur um das Stadion, einfach nur idiotisch diese Denkensweise. Mit einem 18 000- Mickey-Mouse-Stadion wird dem Verein die Zukunft verbaut, ist diesen Leuten aber sch....-egal. Und dann diese Summen: 77 Mio Steuergelder um den TSV 1860 ein Grab zu schaufeln (wegfallende Mehreinnahmen bei utopischen Mieten uvm), das können sich nur Leute wünschen die den TSV 1860 nicht mehr oben sehen wollen, oder denen es schlicht und ergreifend einfach wurscht ist wenn der Verein keine sportliche Perspektive mehr hat. Leider haben wir zu viele Leute in unseren Reihen und im Rathaus die so denken und auf dem besten Weg sind diesen Verein zu zerstören.

  • Heinrich H. am 20.03.2022 07:44 Uhr / Bewertung:

    Wenn ich hier alle Kommentare so lese, frage ich mich schon, warum spielt man nicht einfach im Oly...???? Wir konnten da früher auch tollen Fußball bieten und die Bayern konnten sogar CL Spiele austragen und Deutsche Meisterschaften feiern, gut mir würde ( ein vernünftiges ) Grünwalder zum Fußball schauen auch besser gefallen, aber einen Sauteuren Umbau wegen 3000 Zuschauer mehr, ist auch keine Option !! Also liebe Löwen, liebe Stadt und Oly Gesellschaft, setzt euch doch einmal auf dieser Basis zusammen und zwar solange bis etwas vernünftiges dabei herauskommt !!!

  • rotweiss am 20.03.2022 10:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Heinrich H.

    Raus aus dem Oly ! Raus aus dem Oly ! Raus aus dem Oly ! Raus aus dem Oly !
    Ist noch nicht so lange her,oder ? Der Tag kommt,dann will man wieder für ein paar
    Spiele in die Arena,wetten ? Und die ach so bösen Roten,sollen mal wieder helfen !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.