Aue-Trainer Dotchev schwärmt von Löwen: "Offensive für die Dritte Liga überbesetzt"
München - Nach dem erneuten Remis gegen Elversberg will Maurizio Jacobacci am Wochenende endlich den ersten Sieg als Löwen-Trainer einfahren. Doch gegen den Tabellenelften aus Aue wird das alles andere als einfach. Der Grund: Die Mannschaft von Trainer Pavel Dotchev ist das Drittliga-Team der Stunde. Unter dem Bulgaren kletterten die Veilchen zuletzt vom Tabellenkeller ins gesicherte Mittelfeld.
Aue-Coach Dotchev warnt vor den Löwen
Zuletzt feierten die Erzgebirgler gegen Zwickau den fünften Sieg im sechsten Spiel. Dennoch lobte der Coach der Sachsen den TSV 1860 in höchsten Tönen. Dabei hat es dem 57-Jährigen vor allem die Offensive der Giesinger angetan. "Ich finde die Mannschaft von 1860 im offensiven Bereich für die Dritte Liga überbesetzt", so Dotchev. Deshalb sei es für die Veilchen eine große Herausforderung, gegen die Sechzger zu bestehen.
Gleichzeitig warnte der Coach vom Absteiger aus Aue vor Jacobacci: "Wenn ein neuer Trainer kommt, dann gibt es immer einen neuen Impuls und eine neue Hoffnung." Diese neue Hoffnung will der TSV 1860 am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport, BR und im AZ-Liveticker) möglichst auf dem Platz zeigen. Gelingt das, würde dem elften Saisonsieg nichts mehr im Wege stehen.