Zurück zu alter Stärke? Die magische Bayern-Nacht im "Sané Siro"

Leroy Sané ist zurück auf der großen Fußball-Bühne. Beim Sieg der Bayern gegen Inter Mailand (2:0) war er an den entscheidenden Situationen immer beteiligt und verdiente sich so die Auszeichnung zum Spieler des Tages – oder?
Autorenprofilbild Christoph Streicher
Christoph Streicher
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vollendet veredelter Spitzenfußball von Leroy Sané – sein Tor zum 1:0 ein Traum.
Vollendet veredelter Spitzenfußball von Leroy Sané – sein Tor zum 1:0 ein Traum. © Sven Hoppe (dpa)

München – Beim Verlassen vom altehrwürdigen San Siro Stadion in Mailand gab es in den Treppenhäusern unter den Bayern-Fans nur ein Thema. Wer war Spieler des Spiels? Der FC Bayern hatte gerade klug in der Champions League mit 2:0 gegen Inter Mailand gewonnen.

Also auf wen fiel die Wahl? Joshua Kimmich als Strippenzieher und Vorlagengeber oder Leroy Sané mit seinen eineinhalb Toren? Wahrscheinlich verdiente sich Sané den Titel noch ein Stück mehr. Er war an diesem Abend wieder ganz der Alte und die ersten Fans wollten die Arena beim Verlassen noch schnell in "Sané Siro" umtaufen.

Magnetische Annahme vor dem 1:0 von Sané

Müsste Leroy Sané auf dem Rückflug nach München am Flughafen durch einen Metall-Detektor gehen, die Maschine würde mit ziemlicher Sicherheit anschlagen. Hat dieser Mann einen Magneten im Körper? Die Ballannahme zu seinem wunderschönen 1:0 lässt das zumindest vermuten.

Einen präzisen langen Ball von Kimmich nahm Sané filigran mit der Brust an, legte ihn sich zweimal mit dem Fuß vor und das alles, während er dazu noch Inter-Schlussmann Onana umkurvte. "Magnet-Mann" Sané brachte die Bayern auf die Siegerstraße.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das 2:0 mit magischem Doppelpass von Sané

Im Laufe des Spiels müsste man diesen Titel eigentlich umbenennen in "Magic-Mann" Sané. Denn das 2:0 war ein Traum für jeden Bayern-Fan und jeden Cent der Eintrittskarte wert. Durch einen doppelten Doppelpass mit Coman erzwang er das Eigentor von Inter-Kapitän Danilo D'Ambrosio (66.). Auch wenn es von der Uefa nicht das Tor für ihn gab. Von den Bayern Fans im Treppenhaus gab es den Titel "Spieler des Spiels" und von den Kollegen eine ganze Menge Extra-Lob.

Leroy Sané – zurück zu alter Stärke?

"Leroy ist ein hammer Spieler, das hat er heute in vielen Aktionen gezeigt. Deshalb sind wir froh, dass er wieder bei alter Stärke ist", so Marcel Sabitzer nach Abpfiff.  Auch Matthijs de Ligt schloss sich der Lobes-Hymne an: "Er war heute Wahnsinn und hat sehr gut gespielt. Sein Tor war natürlich unglaublich: Ein sehr guter erster Kontakt, dann geht er am Torwart vorbei und macht es dann mit dem rechten Fuß. Aber auch sein zweites Tor war super." Also alles super bei den Bayern wie es klingt.

Leroy Sané brachte die Bayern in Mailand nach einer Weltklasse-Aktion in Führung.
Leroy Sané brachte die Bayern in Mailand nach einer Weltklasse-Aktion in Führung. © IMAGO / kolbert-press

Sané über sein 1:0 gegen Inter Mailand

Was sagt der "Magic-Mann" selbst zu seinem Treffer? "Ich wusste, dass Inter hochsteht und habe den Raum gesehen. Jo hat es dann gut gesehen und einen super Ball gespielt", so Sané. Fußball kann manchmal so einfach sein. Auch für den Magic-Mann im Sané Siro Stadion.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • luxemburger am 08.09.2022 17:49 Uhr / Bewertung:

    Der 2te Treffer war ein glasklarer Selbstgoal von D'Ambrosio.Bitte immer fair bleiben.Der erste warei Zufallstreffer zu 90%.Also keine grosse Leistung der Seppl 11.

  • Radio Pähl am 08.09.2022 14:32 Uhr / Bewertung:

    Warum Fußball?
    Weil Sané!
    Es gibt genug im Fußball von heute, was mir auf den Geist geht! Die beiden Tore von Leroy Sané zeigen aber, warum die Faszination Fußball immer noch funkltioniert! Trotz allem und immer wieder und wieder!
    Dabei sollte man die Anteile vom Kimmich und Coman nicht vergessen - Sané hat sie veredelt und gekrönt!.

  • Münchner Kindl am 08.09.2022 08:56 Uhr / Bewertung:

    Ja, das war wieder eine der magischen Nächte. Schee wars in Milano!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.