Vidal will seine Karriere bei Bayern beenden
München - Arturo Vidal bestimmt in den letzten Wochen die Schlagzeilen rund um den FC Bayern. In positiver Hinsicht, wie nach seinen tollen Leistungen in den Champions-League-KO-Spielen, aber auch in negativer, wie nach seiner Schwalbeneinlage im DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen. Diese Nachricht dürfte den Bayern-Fans und Verantwortlichen aber wieder ganz gut gefallen: Vidal möchte seine Karriere gerne beim FCB beenden.
Lesen Sie auch: Blitzcomeback? - Boateng im Abschlusstraining dabei
"Ich bin jetzt beim besten Team der Welt", sagte Vidal ESPN FC: "Ich hoffe ich kann hier bleiben, bis ich meine Karriere beende." Wenn er so weiter spielt, wie in den letzten Wochen, dürfte in der Führungsriege der Bayern niemand etwas dagegen haben.
Vidal schätzt den Team-Spirit bei den Bayern
Vidal räumte aber auch ein, dass er anfangs mit Problemen beim deutschen Rekordmeister zu kämpfen hatte. "Es war schwierig, weil wir bei Juve eine andere Art Fußball gespielt haben. Ich musste mich an einige Dinge gewöhnen, mit einem neuem Team und neuen Spielern zurechtfinden. Aber ich wusste, dass der Zeitpunkt kommen wird an dem ich mich wohlfühle und in der Lage bin jedem zu zeigen, was für ein Spieler ich bin. Dieser Moment ist jetzt gekommen", erklärte der 28-Jährige.
Lesen Sie auch: Rekordmann, Torgarant und viele Spezialisten: Bayern-Stars im Fokus
Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit gefällt Vidal beim FCB: "Wir sind mehr als eine Gruppe, wir sind wie eine Familie. Das gibt mir viel Selbstvertrauen", sagte Vidal, der den Gewinn der Champions League als sein großes persönliches Ziel ausgibt: "Ich glaube, es ist der wichtigste Titel für einen Spieler und ich hoffe, ich kann ihn dieses Jahr gewinnen und weiter wachsen."