Verlässt Joshua Kimmich den FC Bayern? Jetzt spricht der Nationalspieler

Nationalspieler Joshua Kimmich ist froh, dass der FC Bayern die Trainer-Baustelle schließen konnte. Was das für seine Zukunft bedeutet? Nicht zu viel. Was der Verein denkt, ist für ihn die Frage.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sein Vertrag beim FC Bayern läuft 2025 aus: Joshua Kimmich.
Sein Vertrag beim FC Bayern läuft 2025 aus: Joshua Kimmich. © Augenklick/GES-Sportfoto

München - Nationalspieler Joshua Kimmich macht seine Zukunft beim FC Bayern München nicht in erster Linie vom neuen Trainer Vincent Kompany abhängig. "Ich selber kenne ihn aus der Ferne als Spieler noch. Als Trainer kann ich ihn weniger beurteilen. Ich freue mich, dass wir einen neuen Trainer gefunden haben. Klar ist das auch wichtig für meine Zukunft. Aber in allererster Linie ist für mich wichtig, was der Verein denkt. Aber schön, dass wir da zumindest eine Baustelle weniger haben", sagte der 29-Jährige am Samstag im EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach.

FC Bayern bleibt erster Ansprechpartner bei Vertragsgesprächen 

Kimmich wurde in der Pressekonferenz auch gefragt, ob er die Bayern womöglich im Sommer verlassen werde. "Die Frage hängt nicht nur von mir ab", antwortete er ausweichend. "Wie denkt der Verein? Was möchte der Verein?" Das sind zentrale Fragen für ihn. Generell sei die Situation für ihn auch "nicht ungewiss", wie er mit dem Verweis auf seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister bemerkte.

Sein Fokus liege jetzt auf der anstehenden EM. "Danach wird bestimmt ein Gespräch stattfinden", sagte Kimmich, der hinzufügte: "Und da ist der FC Bayern bestimmt mein erster Ansprechpartner." Von Kompany wird Kimmich sicherlich auch wissen wollen, auf welcher Position er mit ihm planen würde, im Mittelfeld oder als rechter Außenverteidiger.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Barcelona ist wohl an Kimmich interessiert 

Kimmich spielt seit neun Jahren für den FC Bayern. Zuletzt wurde der Großverdiener aber auch häufiger als Wechselkandidat gehandelt. Die Bayern würden Kimmich - wenn überhaupt - sicherlich 2025 nicht ablösefrei ziehen lassen wollen. Das würde eine Vertragsverlängerung verhindern. Ansonsten würde Kimmich jetzt noch Geld einbringen. Als möglicher Kimmich-Interessent wurde öfter der FC Barcelona gehandelt. Die Katalanen haben gerade Hansi Flick als Trainer verpflichtet, mit dem Kimmich 2020 in München das Triple gewann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Brunhilde am 03.06.2024 09:16 Uhr / Bewertung:

    Wenn Kompany das wirklich umsetzen will das er giere Spieler aggressive Spieler, laufstarke Spieler die mehr als 90 Minuten spielen und im jeden Spiel haben will
    Dann ist Kimmich einer von 5 bis 6 Spieler wo sich trennen müssen

  • MPTED am 03.06.2024 01:24 Uhr / Bewertung:

    Kimmich ist klar für den FCB! Er ist ein Klasse Spieler und ich würde ihn gerne weiter bei uns sehen! Die Kritiken an ihm haben die "Supertrainer Nagelsmann & Tuchel zu verantworten, welche mit seinem Stiel nicht klar kamen! Wie auch mit manch anderem Spieler! Er stellte sich immer wie so manch anderer in den Dienst der Mannschaft! Aus diesem Grund sollte man ihm entgegen kommen!

  • Downy am 02.06.2024 15:08 Uhr / Bewertung:

    Kimmich darf gerne bleiben, aber bitte nur als RV.
    Falls er immer noch glaubt, Alonso und Thiago in Personalunion verkörpern zu können und auf einem Platz im Mittelfeld besteht, dann sollten wir ihm keine Steine in den Weg legen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.