Testspiel statt Ablöse: FC Bayern und DFB planen Sonderlösung bei Flick-Deal

Keine Ablöse, dafür ein besonderes Testspiel: Der FC Bayern und der Deutsche Fußball-Bund gehen beim Flick-Deal ungewöhnliche Wege.
mxm |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Servus, Säbener! Hansi Flick verlässt den FC Bayern im Sommer.
Servus, Säbener! Hansi Flick verlässt den FC Bayern im Sommer. © imago images/IP3press

München - Die Bayern-Bosse haben Hansi Flicks Wunsch erfüllt: Der eigentlich noch bis 2023 laufende Vertrag wird vorzeitig aufgelöst, schon in diesem Sommer ist Schluss! Mit Julian Nagelsmann haben die Münchner bereits einen Nachfolger parat, am Dienstag wurde der Deal mit dem jetzigen Leipzig-Coach offiziell gemacht.

Lade TED
 
Umfrage wird geladen, bitte warten...
 

DFB zahlt keine Ablöse für Flick

Und wie geht's mit Flick weiter? Der Bayern-Trainer wird seit geraumer Zeit als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw in Verbindung gebracht. Nun, nachdem die Bayern ihren neuen Trainer bekanntgegeben haben, könnte es ganz schnell gehen. Noch am Dienstagabend teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit, Gespräche mit Flick und dem FC Bayern aufnehmen zu wollen.

Zwar hat der deutsche Rekordmeister die Auflösung des Flick-Vertrages zum 30. Juni bereits angekündigt. Doch offenbar möchten die Münchner ihren Cheftrainer nicht bedingungslos zum DFB ziehen lassen. Doch das Zahlen einer Ablöse kommt für den DFB nicht infrage, das betonte Präsident Fritz Keller zuletzt nochmals.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern gegen DFB-Team: Testspiel geplant

Nach AZ-Informationen kommt es deshalb nun zu einer kreativen Sonderlösung: Der FC Bayern wird als Ausgleich für den vorzeitigen Flick-Abschied die kompletten Einnahmen aus einem Testspiel gegen die deutsche Nationalmannschaft erhalten. Wann diese Partie stattfinden soll - auch unter Betrachtung der Corona-Pandemie und Fans in den Stadien - ist noch unklar, als Zeitpunkt ist jedoch noch dieses Jahr vorgesehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Tonio am 28.04.2021 17:00 Uhr / Bewertung:

    Der DFB wird die Ablöse für Flick zahlen, sie werden es halt nur nicht Ablöse nennen und irgendwie verschleiern. Ist doch egal, ob mit dem Freundschaftsspiel 7,5 Mio. Euro eingenommen werden oder etwas weniger. Der DFB überweist eben den geforderten Betrag für dieses Spiel an die Bayern und damit hat der DFB nach außen das Gesicht gewahrt, weil er eben keine "Ablöse" gezahlt hat.

  • Fußball-Fan am 28.04.2021 20:20 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Tonio

    Wann soll dieses Spiel mit Zuschauern denn stattfinden? 2022? Oder soll es ein Testspiel ohne Zuschauer sein und die NM "mietet" das Stadion? Und wer soll da auf dem Platz stehen, der Absteiger Bayern II spielt gegen die NM? Das ganze Gerede ist nur Ablenkung - es wird keine Ablöse und auch kein Testspiel mit Einnahmen für den FC Bayern geben. Der DFB "spielt" das PR-Spiel nur mit, damit das Entsetzen nicht zu groß ist, wenn die Bayern einen Super-Trainer für lau ziehen lassen müssen und für den Ersatz 20-30 Mio zahlen.

  • Loewe22 am 28.04.2021 16:01 Uhr / Bewertung:

    Warum neigen diejenigen, die einen Kommentar verfassen in 97 % der Fälle das Negative zu sehen.
    In Unkenntnis der Sache und deren Hintergründe ist dies sehr verwunderlich und es zeigt wie wenig objektiv die Sachlage eingeschätzt wird. Sicherlich stimmen Sie zu, dass der FC Bayern einer der best- geführten Vereine ist ! Im Umkehrschluss kann man davon ausgehen, dass der Vorstand
    Entscheidungen trifft, die für den Außenstehenden oft nicht ganz zu verstehen sind, weil der Hintergrund fehlt. Deshalb ein wenig mehr Vertrauen und abwarten, vieles klärt sich sehr schnell.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.