Studie zeigt: FC Bayern hat die loyalsten Spieler der Bundesliga
München - Der Vertrag von Thomas Müller, dem wahrscheinlich loyalsten und bayerischsten aller Spieler, läuft im Sommer 2023 beim FC Bayern aus. Kein Wunder, dass laut Vorstandsboss Oliver Kahn unter anderem eine Verlängerung mit der 32-Jährigen Vereinsikone auf der "Agenda ganz oben" steht.
Einem Bericht von "Sport1" zufolge, soll der Kontrakt bis 2025 ausgeweitet werden. Es wären zwei weitere Jahre für den dienstältesten Spieler, der seit 2000 für den Rekordmeister aktiv ist. Manuel Neuer, der ebenfalls kurz vor einer Vertragsverlängerung steht, ist seit 2011 dabei und damit nach Müller am zweitlängsten.
Bayern-Spieler bleiben mehr als viereinhalb Jahre in München
Aber auch andere Akteure der Bayern zeichnen sich durch außerordentliche Treue zum Klub aus. Laut einer Studie von "Wedbureaus.nl" hat der Rekordmeister sogar die loyalsten Spieler der Bundesliga. Im Durchschnitt 56,1 Monate bleiben sie bei ihrem Verein, mehr als viereinhalb Jahre also.
Dortmund: Nach zweieinhalb Jahren wird der Verein verlassen
Hinter Bayern folgt auf Platz zwei Borussia Mönchengladbach mit 48,6 Monaten. Bei Erzrivale Dortmund bleiben die Profis nur etwas mehr als zweieinhalb Jahre (32,2 Monate).
Union Berlin hat den schlechtesten Wert innerhalb der Bundesliga: Nach nur 21,4 Monaten suchen sich Unioner einen neuen Verein. Berücksichtigt wurden bei dieser Studie alle Spieler, die im Laufe des Kalenderjahres 2021 in der ersten Mannschaft in der Liga eingesetzt wurden.
- Themen:
- FC Bayern München