FC Bayern: Oliver Kahn ist überzeugt - Manuel Neuer kann auch bis 40 spielen
München - Seit mittlerweile neuneinhalb Jahren läuft Manuel Neuer für den FC Bayern auf. Geht es nach Oliver Kahn, können gerne noch einige Jahre dazukommen.
Am Mittwoch äußerte sich der Vorstandsboss der Münchner zur Situation des Kapitäns, mit dem der deutsche Rekordmeister gerne zeitnah verlängern würde. Auf die Frage, ob er Neuer zutraue, auch im Alter von 40 Jahren noch zwischen den Pfosten zu stehen, antwortete Kahn: "Davon bin ich absolut überzeugt. Manuel bricht alle Rekorde und lässt nichts mehr für mich übrig."
Kahn: Neuer-Verlängerung "ganz oben auf unserer Agenda"
Im Hinblick auf die Gier nach Titeln sei Neuer wie der FC Bayern "sehr gefräßig. Er zeigt keine Ermüdungserscheinungen. Er geht als Kapitän voran und hat noch viel vor". Der heutige Vorstandsboss spielte während seiner aktiven Zeit selbst bis ins hohe Alter und beendete seine Karriere 2008 mit 38 Jahren. "So lange er motiviert bleibt, kann er noch sehr lange spielen. Ich habe mit 38, 39 irgendwann genug davon gehabt. Aber Manuel tickt da glaube ich anders", so Kahn.
Der aktuelle Vertrag des 35-Jährigen läuft noch bis 2023. Neuer gehört wie Müller und Lewandowski zu den drei unverzichtbaren Routiniers, mit denen die Münchner gerne verlängern würde. "Natürlich ist das auf unserer Agenda ganz oben in der nächsten Zeit", stellte Kahn klar.
- Themen:
- FC Bayern München
- Manuel Neuer
- Oliver Kahn
-
Radi Brunnengrosser am 26.01.2022 15:43 Uhr / Bewertung:
40 ? Locker 60----70 eher 75.
Antworten -
Deine gute Laune kann ich nachvollziehen. Ein nicht geringer Teil der oppositionell dem FC Bayern gegenüberstehenden Leserschaft ist fest davon überzeugt, dass viele - nein eigentlich alle - Spieler des FC Bayern viel zu gut bewertet werden. Von daher ist die Nachricht, dass der Neuer noch 5 Jahre im Tor bleibt eine Nachricht, die dir logischerweise Glückshormone einschießen lässt, weil der Posten des Torwarts somit weiterhin verbesserungswürdig bleibt. Diese Hormone seien dir von Herzen gegönnt.
Die "Katze von Anzing" ist übrigens auch 75 und würde heute noch im Tor der ersten Mannschaft stehen, wenn es keine Automobile gäbe.Antworten