"Seht es als erledigt an": Ex-Bayer Boateng will Lewandowski zu Olympique Lyon locken
München/Lyon - Da hat sich einer aber viel vorgenommen: Jérôme Boateng will versuchen, Robert Lewandowski von einem Wechsel zu Olympique Lyon zu überzeugen. Dies kündigte der ehemalige Innenverteidiger des FC Bayern - natürlich scherzhaft - auf Twitter an.
Dort wurde Weltmeister von 2014 von einem Fan darum gebeten, den zweimaligen Fifa-Weltfußballer zu OL zu locken. Boatengs Antwort: "Wenn dieser Tweet 100.000 Retweets bekommt, werde ich mit Robert sprechen", dazu packte er den Hashtag "Seht es als erledigt an".
Lyon spielt auch mit Boateng eine enttäuschende Saison
Noch ließen sich allerdings nicht genügend Fans mobilisieren, damit Boateng in seiner neuen Rolle als Spieleragent zum Handy greifen muss. Bis Mittwochmittag wurde der Tweet nur knapp 30.000 Mal geteilt.
Ohnehin bräuchte es ziemlich gute Argumente, um Lewandowski von einem Wechsel zum einstigen französischen Serienmeister zu überzeugen. Aktuell belegt Lyon in der Ligue1 nur einen enttäuschenden elften Tabellenplatz. Angesichts einer Torausbeute mit 29 Treffern in 21 Spielen würden ein paar Lewandowski-Tore sicher nicht schaden...