Update

"Sehr, sehr ärgerlich": FC Bayern bestätigt Sprunggelenksverletzung bei Benjamin Pavard

Rückschlag für den FC Bayern kurz vor dem Saisonauftakt: Benjamin Pavard hat sich im Training eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen und wird für mehrere Spiele ausfallen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benjamin Pavard (vorne) beim Bayern-Training am Montag. Am Mittwoch verletzte sich der Franzose.
Benjamin Pavard (vorne) beim Bayern-Training am Montag. Am Mittwoch verletzte sich der Franzose. © imago images/Fotostand

München – Jetzt herrscht akute Personalnot auf der Rechtsverteidiger-Position! Denn der FC Bayern muss vorerst auf den französischen Weltmeister Benjamin Pavard verzichten.

Der französische Verteidiger hat sich im Training eine Bandverletzung im linken Sprunggelenk zugezogen. Dies bestätigte der FC Bayern am Donnerstag, zuvor hatte bereits der "kicker" darüber berichtet: "Das ist sehr, sehr ärgerlich. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen und war fest eingeplant", erklärte Julian Nagelsmann am Donnerstag auf der Pressekonferenz. "Jetzt wird er ein paar Wochen fehlen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wer ersetzt Pavard beim Bundesliga-Auftakt des FC Bayern?

Der 25-Jährige verpasst somit auch  das Auftaktspiel am Freitag (20.30 Uhr/Sat.1, DAZN und im AZ-Liveticker) bei Borussia Mönchengladbach.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Der Bayern-Coach muss bei seiner Aufstellung gegen Gladbach also gleich improvisieren. "Wir haben aber viele andere Spieler, die ihn ersetzen können", so Nagelsmann. Mögliche Ersatzkandidaten für den Liga-Auftakt sind Bouna Sarr, Niklas Süle oder Josip Stanisic.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Meister19 am 12.08.2021 11:03 Uhr / Bewertung:

    Jetzt ist die Chance der Nachwuchsspieler da. Entweder es funktioniert, oder diese Spieler kannst du auch nicht gebrauchen. Man wird es sehen.

  • Sebastian B. am 12.08.2021 07:10 Uhr / Bewertung:

    Da Bouna Sarr bei seinen bisherigen Einsätzen nicht überzeugen konnte, scheint er doch ein adäquater Ersatz für Pavard zu sein.

  • Kaiser Jannick am 11.08.2021 22:13 Uhr / Bewertung:

    Kein großer Verlust, so schwach wie der bei der EM war. Und Abwehrprobleme hat der FCB eh nicht, letzte Saison nicht und bei den aktuellen Testspielen auch nicht. Deswegen hat man ja auch völlig beruhigt und klar analysiert Boateng und Alaba ausgemustert, logisch, oder?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.