Salihamidzic kritisiert Lewandowski: "Null Komma null" Verständnis

Der Transfer ist mittlerweile offiziell und besiegelt, jetzt hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic das Vorgehen von Weltfußballer Robert Lewandowski nochmals kritisiert.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hasan Salihamidzic (l.) und Robert Lewandowski arbeiten künftig nicht mehr zusammen beim FC Bayern. Der Stürmer ist zum FC Barcelona gewechselt.
Hasan Salihamidzic (l.) und Robert Lewandowski arbeiten künftig nicht mehr zusammen beim FC Bayern. Der Stürmer ist zum FC Barcelona gewechselt. © imago images/Passion2Press

München - Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat das Verhalten von Robert Lewandowski im monatelangen Poker um den Transfer zum FC Barcelona noch einmal kritisiert.

Er habe dafür kein Verständnis, "wirklich null Komma null – und das nicht nur, weil ich alle meine Verträge als Spieler selbstverständlich erfüllt habe", sagte Salihamidzic dem "Zeit-Magazin": "Ich hätte das als Spieler intern und für mich geklärt und meinen Vertrag erfüllt."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Salihamidzic: Das Alaba-Thema würde er heute anders lösen

Fehler räumte der 45-Jährige bei den Vertragsverhandlungen mit David Alaba ein, der im vergangenen Jahr ablösefrei zu Real Madrid gewechselt war. Man habe dem Abwehrchef "sehr viel Geld geboten". Es hätte aber "aus heutiger Sicht vielleicht nicht sein müssen, einem so verdienten Spieler, wie David einer war, eine Deadline zu setzen", sagte Salihamidzic.

Er könne die Position des FC Bayern, "Stärke demonstrieren zu wollen", zwar immer noch gut verstehen, aber: "Das Alaba-Thema würde ich versuchen, heute anders zu lösen. Das hätte aber nicht bedeutet, dass David bei uns geblieben wäre, weil die finanziellen Vorstellungen empfindlich auseinanderlagen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • wolfi2 am 21.07.2022 06:26 Uhr / Bewertung:

    Wenn er "null komma null" Verständnis für den Wechsel von Lewi hat frage ich mich warum der FCB permanent Spieler aus seinen Verträgen rauskauft, wo ist der Unterschied???

  • Dondado am 20.07.2022 16:51 Uhr / Bewertung:

    Ein Spieler der bayern mehr gegeben hat spielerisch als jeder andere zuvor wird hier angegriffen von leuten wie hasan der net mal nen Schulabschluss hat weil er den wunsch hat nochmal im ausland zu spielen und das bei nur einem jahr restvertrag. Würde nichts sagen hätte er erst letztes Jahr verlängert und dann so wegwollen aber dies ist wieder mal pure arroganz eines künstlichen vereins

  • muc4ever am 21.07.2022 11:20 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Dondado

    Soso .... der HS hat nicht mal nen Schulabschluss ? Wie verzweifelt muß man sein, um den Sportdirektor des FCB dermaßen zu diskreditieren ?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.