Zahlen bekannt: Mega-Ausstiegsklausel in Lewandowskis Barca-Vertrag

Jetzt sind auch die Formalitäten erledigt: Der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Barcelona ist endgültig durch. Bei den Katalanen hat der Pole einen Vierjahresvertrag unterschrieben – inklusive Mega-Ausstiegsklausel!
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein noch etwas ungewohntes Bild: Robert Lewandowski in Trainingsklamotten des FC Barcelona.
Ein noch etwas ungewohntes Bild: Robert Lewandowski in Trainingsklamotten des FC Barcelona. © imago/Icon Sportswire

München/Barcelona - Der Wechsel von Weltfußballer Robert Lewandowski vom FC Bayern nach Spanien zum FC Barcelona ist finalisiert worden. Dabei wurden nun auch die Zahlen und Fakten zum neuen Arbeitspapier öffentlich.

Demnach wechselt der Pole für eine Ablöse in Höhe von 45 Millionen Euro zu den Katalanen, die durch Bonuszahlungen auf 50 Millionen Euro steigen kann, wie die Spanier am Dienstagabend mitteilten. Lewandowski werde einen Vierjahresvertrag unterzeichnen, der eine Ausstiegsklausel in Höhe von 500 Millionen Euro enthalte, hieß es in der Mitteilung.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lewandowski ist schon beim Team in Miami

Die Einigung mit dem FC Barcelona hatte Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn bereits am Samstag bestätigt. Lewandowski war am Sonntag seinem neuen Team nach Miami in die USA nachgereist und in den Sozialen Medien schon vorgestellt worden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Fast zeitgleich mit der Verkündung der Formalien äußerte sich Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nochmals zum Abschied des Polen. "Wenn jemand wie Robert vorne drin spielt, dann spielt man mehr über Flanken. Die Art und Weise wie wir spielen werden, wird sich verändern", sagte Nagelsmann in Washington. "Es ist ein neues Bayern München. Es wird eine Herausforderung und ich mag Herausforderungen. Es ist gut für alle, wir müssen neue Wege finden und kreativ sein. Früher war es vielleicht für den Gegner einfacher, sich auf unser Spiel vorzubereiten. Jetzt werden wir noch unberechenbarer sein."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • dakaiser am 20.07.2022 16:25 Uhr / Bewertung:

    Lewandowski war ein Super super super Spieler (frei nach Pep, aber wahr) und jetzt ist er halt in Barcelona (und auch guad weida). Tolle Stadt, tolles Stadion, tolles Wetter, toller Verein. Viel Glück, außer gegen uns!
    Der Nagelsmann liebt Herausforderungen! Das ist gut, und wahrscheinlich war ein Weiterkommen gegen Villareal keine. Wird interessant mit dieser neuen Mannschaft und welche Rolle dabei Thomas Müller spielen darf.

  • Graf Rotz von Falkenschiss am 20.07.2022 15:36 Uhr / Bewertung:

    500 Mille! Es darf gelacht werden....
    Vielleicht hat Barca Bedenken Lewi könnte Heimweh bekommen und er will zurück nach München. Offensichtlich soll mit dieser Klausel hier der Riegel vorgeschoben werden.

  • Uli19 am 20.07.2022 10:00 Uhr / Bewertung:

    Ausstiegsklausel 500 Mille für einen Opa?
    Da sieht man wie gut Salihamidzic gearbeitet hat.
    Niemand wird an Lewa interessiert sein, denn es wird sich schnell herausstellen dass die Mitspieler mehr als 50% an der Torquot beteiligt waren.
    Bin gespannt wieviel Tore er nächste Saison schießt??

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.