Rummenigge: "Wir kommen mit Volldampf"

München - In China ist vieles anders als in Europa. Das chinesische Neujahrsfest beginnt ein bis zwei Monate später, weshalb Bayerns-Kapitän Philipp Lahm allen chinesischen Bayern-Fans im Video ein frohes neues Jahr auf Chinesisch wünschte. Die Bayern haben in Asien bereits eine große Fanbasis, liegen im Vergleich mit englischen oder spanischen Klubs im Hintertreffen. Das soll sich bald ändern. Die Bayern wollen auch außerhalb des Fußballplatzes eine Aufholjagd starten.
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"Wir kommen spät, aber wir kommen mit Volldampf", sagt Bayerns Vorstandsboss Kal-Heinz Rummenigge am Mittwoch, der zur offiziellen Einweihung eines Onlineshops für Bayern-Fanartikel nach Hangzhou/China gereist war. Wie der Klub auf seiner Homepage vermeldet, eröffnen die Bayern den Store gemeinsam mit Tmall Global, der B2C-Online-Plattform der Alibaba Group für ausländische Unternehmen in China, und DHL eCommerce, Teil des führenden globalen Logistikkonzerns DHL.
In dem Shop können die mehr als 90 Millionen Anhänger des FC Bayern München in China ab sofort Fanartikel wie das Trikot mit dem Namen des Lieblingsspielers erwerben. Außerdem stehen nun viele weitere offizielle Fanartikel zur Verfügung, z.B. Herren-, Damen- und Kinderbekleidung sowie traditionelle bayerische Produkte.
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Rummenigge weiter: "Wir freuen uns sehr über die Eröffnung unseres offiziellen FC Bayern München Online-Fanshops auf Tmall Global, mit dem wir eine noch größere Nähe zu unserer riesigen Fangemeinde in China aufbauen werden. Der Zugang zu unseren Fanartikeln ist für unsere Beziehung zu unseren Fans in China von größter Bedeutung."
Im Rahmen seiner für Juli 2015 geplanten China-Tour will der FC Bayern München drei Spiele bestreiten: in Peking, Shanghai und Guangzhou. Es wird die zweite China-Tour des Clubs sein, nachdem der FCB bereits im Juli 2012 für fünf Tage in China war. Neben drei Spielen in acht Tagen sind für diesen Sommer auch ein Trainingscamp und mehrere PR-Veranstaltungen geplant.