90 Millionen Fans: FC Bayern reist nach China

Letztes Jahr ging's in die USA, in diesem Sommer reist der FC Bayern zur Promotour in den fernen Osten: Vom 16. bis 24. Juli macht der Rekordmeister in China Halt – und hat einige hochkarätige Testspiel auf dem Programm.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Maskottchen Berni freut sich auf die US-Tour des FC Bayern. (Archivbild)
Ron Stoklas Maskottchen Berni freut sich auf die US-Tour des FC Bayern. (Archivbild)

Letztes Jahr ging's gen Westen in die USA, in diesem Sommer reist der FC Bayern zur Promotour in den fernen Osten: Vom 16. bis 24. Juli macht der Rekordmeister in China Halt – und hat einige hochkarätige Testspiel auf dem Programm.

München - Ab nach China – geht's für den FC Bayern im Juli. Gut drei Wochen vor dem Ligaauftakt der neuen Saison stattet der Bayern-Tross dem fernen Osten einen Besuch ab.

Pep Guardiola und Co. verbringen gut Woche in Asien (16. bis 24. Juli) und laufen dabei gegen zwei internationale Top-Klubs sowie einen Lokalmatador zu Testspielen auf.

Lesen Sie hier: Van Gaal will Schweinsteiger zu Manchester United holen

Am 18. Juli tritt der FC Bayern im Olympiastadion „Bird‘s Nest“ von Peking gegen den FC Valencia an. Drei Tage später wird in Shanghai gegen den Inter Mailand getestet. Letzte Station der sogenannten Audi Summer Tour 2015 ist die Partie gegen den FC Guangzhou Evergrande (23. Juli), der zuletzt viermal hintereinander chinesischer Meister und im Jahr 2013 asiatischer Champions-League-Sieger wurde.

Laut Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie des Vereins, hat der FC Bayern in China knapp 90 Millionen Anhänger.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.