Robert Lewandowski wird gefeiert - und bekommt ein Versprechen von Uli Hoeneß

Der Ex-Bayern-Star erzielt sein Premierentor und spielt stark. Was ihm Hoeneß versprochen hat.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Robert Lewandowski erzielte sein erstes Tor für den FC Barcelona.
Robert Lewandowski erzielte sein erstes Tor für den FC Barcelona. © IMAGO / NurPhoto

Barcelona - Der Fluch des Robert Lewandowski ist gebrochen - wie die spanische Zeitung "El Mundo" am Montag schrieb. Im vierten Spiel für den FC Barcelona erzielte der Weltfußballer endlich seinen ersten Treffer im Trikot der Katalanen.

Beim 6:0 gegen die Mexikaner von Pumas UNAM eröffnete der langjährige Bayern-Profi noch vor Vollendung der dritten Spielminute den Torreigen. Nach dem Treffer, zwei Torvorlagen und einer sehr guten Leistung beim Debüt im Camp Nou wurde der Pole mit Lob überhäuft.

Das Kapitel FC Bayern und Lewandowski ist endgültig abgehakt

"Er bringt das Camp Nou zum Träumen", schrieb die Fachzeitung "Mundo Deportivo". Der Königstransfer von Barça wurde nach dem Abpfiff auch als bester Akteur des Spiels geehrt. Der bald 34-Jährige verstand sich vor den mehr als 83.000 begeisterten Zuschauern vor allem mit dem jungen Spielmacher Pedri (19) blendend. Pedri erklärte dazu: "Mit Lewandowski spielen zu können, ist Luxus."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Kapitel Bayern ist endgültig abgehakt. "Der FC Bayern wird immer in meinem Herzen bleiben", sagte Lewandowski bei Sport1 und berichtete von einem Gespräch mit Uli Hoeneß: "Er hat gesagt, dass er immer ein offenes Ohr für mich hat und ich ihn immer anrufen kann, wenn ich etwas brauche. Das war sehr nett, er ist eine große Persönlichkeit und ich bin ihm, aber auch allen anderen Leuten aus dem Vorstand dankbar." Versöhnliche Worte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • brauxtnix am 09.08.2022 11:05 Uhr / Bewertung:

    Ach ne, Lewandowski hat ein Tor geschossen. Gegen so einen drittklassigen mexikanischen Verein schiess ich sogar 4 Tore.
    Da hat Barcelona die Mexikaner aus der Unterliga eingeladen und alle Kosten übernommen, nur damit Lewandowski mal ein Tor schiesst. Armselig, wartet mal ab, wenn's in der spanischen Liga wieder los geht. Dann läuft Lewandowski hinterher.

  • Heinrich H. am 09.08.2022 06:42 Uhr / Bewertung:

    .....man kann nur hoffen das Lewy sein Geld regelmäßig bekommt, denn im Wirtschaftlichen Sinne, ist Barcelona schon lange Pleite und müßte sich auch nicht wundern, wenn bei diesen Geschäftspraktiken, nicht jeden Tag die Staatsanwaltschaft die Papiere einsehen möchte, denn die Vereinsführung scheint mit einer hohen Kriminellen Energie zu Arbeiten....????

  • Poot am 09.08.2022 14:05 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Heinrich H.

    Warum äußerst du dich nicht zu den Schulden der Bundesligavereine? Zum Beispiel - Schalke über 300 Millionen? Glaubst du, dass sie die gleichen "Finanzierungsmöglichkeiten" hat wie Barcelona? Nett von dir, dass du dir Sorgen um Lewandowski machst!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.