Robert Lewandowski wird gefeiert - und bekommt ein Versprechen von Uli Hoeneß
Barcelona - Der Fluch des Robert Lewandowski ist gebrochen - wie die spanische Zeitung "El Mundo" am Montag schrieb. Im vierten Spiel für den FC Barcelona erzielte der Weltfußballer endlich seinen ersten Treffer im Trikot der Katalanen.
Beim 6:0 gegen die Mexikaner von Pumas UNAM eröffnete der langjährige Bayern-Profi noch vor Vollendung der dritten Spielminute den Torreigen. Nach dem Treffer, zwei Torvorlagen und einer sehr guten Leistung beim Debüt im Camp Nou wurde der Pole mit Lob überhäuft.
Das Kapitel FC Bayern und Lewandowski ist endgültig abgehakt
"Er bringt das Camp Nou zum Träumen", schrieb die Fachzeitung "Mundo Deportivo". Der Königstransfer von Barça wurde nach dem Abpfiff auch als bester Akteur des Spiels geehrt. Der bald 34-Jährige verstand sich vor den mehr als 83.000 begeisterten Zuschauern vor allem mit dem jungen Spielmacher Pedri (19) blendend. Pedri erklärte dazu: "Mit Lewandowski spielen zu können, ist Luxus."
Das Kapitel Bayern ist endgültig abgehakt. "Der FC Bayern wird immer in meinem Herzen bleiben", sagte Lewandowski bei Sport1 und berichtete von einem Gespräch mit Uli Hoeneß: "Er hat gesagt, dass er immer ein offenes Ohr für mich hat und ich ihn immer anrufen kann, wenn ich etwas brauche. Das war sehr nett, er ist eine große Persönlichkeit und ich bin ihm, aber auch allen anderen Leuten aus dem Vorstand dankbar." Versöhnliche Worte.