Real baggert weiter an Lewandowski

Das Gerücht hält sich hartnäckig: Der spanische Spitzenklub Real Madrid hat offenbar weiterhin großes Interesse, Angreifer Robert Lewandowski beim FC Bayern loszueisen und zu verpflichten.
von  az
Robert Lewandowski erzielte in dieser Saison bis dato 19 Tore in 18 Pflichtspielen.
Robert Lewandowski erzielte in dieser Saison bis dato 19 Tore in 18 Pflichtspielen. © dpa

München - Es ist ein offenes Geheimnis, dass Real Madrids Präsident Florentino Perez den Polen seit Jahren auf dem Zettel hat, jetzt sind die Verantwortlichen wegen der Sex-Video-Affäre um Karim Benzema zum Handeln gezwungen.

Schon die unbedachten Äußerungen von Superstar Cristiano Ronaldo hatten zuletzt Perez' Nervosität deutlich gesteigert.

Einen entscheidenden Haken gibt es bei der Sache: Der Vertrag von Robert Lewandowski beim FC Bayern läuft noch bis 2019.

Neben der polnischen Tageszeitung "Przeglad Sportowy" berichten auch mehrere spanische Medien über das steigende Interesse der "Königlichen".

Lesen Sie hier: Alabas Vielseitigkeit ein Problem?

Real-Stürmer Benzema wird vorgeworfen, in eine Erpressung von Mathieu Valbuena verwickelt zu sein. Sollte sich der Verdacht bestätigen, ist die Zukunft des Franzosen in Madrid offen.

So soll Lewandowski - er erzielte in der Champions-League-Saison 2013 in Madrid vier Tore für Borussia Dortmund - erster Anwärter auf den Job als Benzema-Ersatz sein.

"Es gab Kontakt in den letzten Monaten", zitiert die "Marca" Lewandowskis Berater Cezary Kucharsky. Wie weiter berichtet wird, soll "Lewys" Zukunft auch abhängig von einer Vertragsverlängerung Pep Guardiolas sein.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.