Personalsorgen wachsen: FC Bayern bangt um Niklas Süle und Leon Goretzka

Beim FC Bayern könnten zwei weitere Leistungsträger verletzt ausfallen. Gegen Paris Saint-Germain mussten Leon Goretzka und Niklas Süle frühzeitig ausgewechselt werden.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben Robert Lewandowski drohen auch Niklas Süle (l.) und Leon Goretzka (r.) auszufallen,
Neben Robert Lewandowski drohen auch Niklas Süle (l.) und Leon Goretzka (r.) auszufallen, © Stefan Matzke /sampics

München - Der FC Bayern hofft auf eine Rückkehr der deutschen Nationalspieler Leon Goretzka und Niklas Süle im Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Dienstag bei Paris Saint-Germain. "Beide haben muskuläre Probleme", sagte Trainer Hansi Flick am Mittwochabend nach dem 2:3 in der Champions League gegen PSG.

Zeitnah waren Untersuchungen vorgesehen, die mehr Aufschluss geben sollten. "Wir gehen davon aus, dass sie am Wochenende nicht dabei sein können. Ich weiß nicht, wie es nächste Woche ausschaut." Am Wochenende sind die Bayern Gastgeber in der Bundesliga für den 1. FC Union Berlin (Samstag, 15.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker).

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lewandowski glaubt nicht an eine Rückkehr gegen Paris

Goretzka (33. Minute) und Süle (42.) mussten im Münchner Schneetreiben frühzeitig raus. Verzichten mussten die Bayern gegen die Franzosen, bei denen Kapitän Marquinhos vorzeitig ausgewechselt werden musste, auf Serge Gnabry nach einem positiven Corona-Test und auf den am Knie verletzten Weltfußballer Robert Lewandowski.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Der Pole glaubt nicht an eine Rückkehr für das Rückspiel in Paris. Flick will kein Risiko eingehen. "So eine Verletzung braucht seine Zeit", sagte er. "Wenn so ein Spieler wie Robert Lewandowski ausfällt, ist das nicht schön. Wir haben uns trotzdem genügend Chancen herausgespielt."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
7 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Newi83 am 08.04.2021 16:59 Uhr / Bewertung:

    Jetzt zeigt sich die Genialität von Kaderplaner HS. Nächste Saison wird Kader noch dünner und schwächer sein und einen neuen Trainer wird’s auch brauchen.

  • Flansi Hick am 08.04.2021 19:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Newi83

    Was hat denn das mit den Verletzungen zu tun? Wenn er Spieler B statt Spieler A verpflichtet hätte, wäre dann garantiert gewesen dass sich dieser nicht verletzt? ...kapier ich nicht.
    Und dieses ewige Rumgemäkel Richtung Brazzo hat mittlerweile schon einen Bart.
    Wenn Hansi geht, dann nicht weil der Brazzo so ein böser Onkel ist, sondern weil Flicks Fokus immer schon Richtung DFB ausgerichtet war.
    Letzten Sommer war der Markt, Corona bedingt, schwierig. Mit Roca, Choupo und Costa hat er angesichts der Lage auf dem Transfermarkt, der wenig üppigen Gelder, nicht mehr machen können. Choupo ist ein Volltreffer. Sowohl menschlich als auch sportlich. Nennne mir einen besseren Backup für Lewy, der sich so geräuschlos unterordnet? Costa wusste wie Bayern tickt und hat mit Juve auf gleichem internationalen Niveau gespielt. Er war von Anfang an nur als Leihspieler eingeplant. Verletzungen und mangelnde Einsatzzeiten, dafür kann er herzlich wenig. Roca ist ein absoluter Perspektivspieler.

  • Fußball-Fan am 08.04.2021 10:55 Uhr / Bewertung:

    Gute Besserung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.