Neuzugang Benatia unterschreibt Vertrag beim FC Bayern München
München - Der 27 Jahre alte Marokkaner wechselt vom AS Rom zu den Bayern. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
Lesen Sie hier: Die Chronologie im Transfer von Mehdi Benatia
In den italienischen Medien war von 26 Millionen Euro plus 4 Millionen Euro an Boni berichtet worden. Mit der Verpflichtung von Benatia reagierten die Münchner auf die lange Zwangspause von Javi Martinez, der wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt.
"Ich bin bereit, Bayern zu helfen, noch stärker zu werden und werde mein Bestes geben, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen und die Fans glücklich sind", sagte Benatia. Am Mittwoch absolvierte er erfolgreich den obligatorischen Medizincheck und setzte dann seine Unterschrift unter den Vertrag. "Ich bin sehr froh, hier zu sein. Es ist eine große Freude für mich", beteuerte Benatia
. Lesen Sie hier: Mehdi Benatia: Peps neuer Super-Super-Liebling
Vor allem freue er sich auf das Wiedersehen mit Franck Ribery, mit dem er einst schon bei Olympique Marseille zusammen spielte. Der Millionen-Transfer ist derweil nicht nur ein Indiz für die Klasse Benatias - sondern auch für die Stellung der Bayern in Fußball-Europa und das Transfergeschick des Teams um Neu-Manager Michael Reschke. Während Großclubs wie der FC Chelsea und Manchester United den ganzen Sommer vergeblich um den Roma-Profi buhlten, stemmten die Münchner den Transfer nach dem Martinez-Aus innerhalb von knapp zwei Wochen.
Herzlich Willkommen beim #FCBayern! @MedhiBenatia unterzeichnet Fünfjahresvertrag. Mehr gleich auf fcb.de #MiaSanMia pic.twitter.com/A6T9O2Ikv8
— FC Bayern München (@FCBayern)
27. August 2014
https://twitter.com/FCBayern/statuses/504696286671818752
Der FC Bayern-Strafenkatalog hier zum Nachlesen