Martin Ödegaard: Geheimtraining beim FCB
Norwegen ist berauscht von seinem eigenen Messi: Fußball-Supertalent Martin Ødegaard ist erst 15 Jahre alt. Doch schon jetzt buhlen mehr als 30 europäische Topclubs um den Teenager. Diese Woche war er in München, um mit den Bayern-Profis zu trainieren.
München - Manchester United will ihn angeblich unter Vertrag nehmen, die Bayern haben Interesse, und beim VfB Stuttgart hat er auch schon vorbeigeschaut: Ein kickender Teenager aus Norwegen verdreht den internationalen Clubs den Kopf. Denn der 15-jährige Martin Ødegaard dribbelt seine Gegner in der norwegischen Profiliga schwindlig. Dort gab er erst im April sein Debüt. Wenige Monate später stehen fast alle großen europäischen Vereine Schlange - sagt sein Vater: "Wir haben über 30 Anfragen."
Lesen Sie hier: Irrer Wettstreit um norwegisches Supertalent Ödegaard
Mit dem FC Bayern könnte es bald konkret werden. Der Wunderknabe war unter der Woche bereits zwei Tage in München und hat an der Säberner Straße mit den Profis trainiert.
Dort soll er einen Eindruck bekommen haben, was ihn in München erwartet und wie ernst es Pep Guardiola mit ihm meint.
Der Trainer verwies, auf der Pressekonferenz vor dem Spiel in Augsburg, nur vielsagend auf seinen Sportvorstand: "Das ist eine gute Frage für Matthias Sammer."
Mediendirektor Markus Hörwick bestätigte zumindest, dass das norwegische Supertalent unter der Woche beim FC Bayern mittrainiert hat.
Ob es ihm an der Säbener Straße gefallen hat, wird sich bald zeigen.