Kuriose Szene im Live-TV: FC-Bayern-Coach Thomas Tuchel vergisst Namen von Winter-Neuzugang Eric Dier
München - Am Donnerstagabend machte der FC Bayern seinen ersten Wintertransfer perfekt: Eric Dier unterschrieb bei den Münchnern einen Vertrag bis zum Saisonende und verstärkt somit die arg gebeutelte Defensive des deutschen Rekordmeisters.
Doch in den Kader zum Pflichtspiel-Auftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:0) hat es der Engländer noch nicht geschafft – und scheinbar auch noch nicht so ganz in die Köpfe bei allen Bayern-Verantwortlichen.
Tuchel reagiert auf Dier-Nachfrage überrascht: "Jetzt bin ich auf dem Schlauch gestanden"
Auf die Frage vor der Partie von Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser, wie denn die Aufstellung ausschaue, Dier stehe ja noch nicht im Aufgebot, reagiert der Thomas Tuchel überrascht. "Wer ist nicht im Kader?" Die Moderatorin hilft dem Bayern-Coach auf die Sprünge: "Eric Dier."
Nun ist auch beim 50-jährigen Übungsleiter der Groschen gefallen: "Ne, Eric Dier hat es noch nicht geschafft, jetzt bin ich auf dem Schlauch gestanden, sorry", lachte der Bayern-Coach. "Er hat heute sein erstes individuelles Training gemacht und fängt dann morgen an mit uns zu trainieren".
FC-Bayern-Coach Thomas Tuchel glaubt an Soforthilfe Eric Dier
Der Abwehrspieler habe erst am Donnerstag spätabends unterschrieben, "das hätte jetzt mehr Aufregung gebracht als alles andere, deshalb haben wir davon abgesehen".
Dennoch ist sich Tuchel sicher: "Er kann uns sofort helfen, weil er topfit ist, weil er über 300 Mal Premier League gespielt hat und weil er einen sensationell guten Charakter hat", fügte er vor dem Spiel bei DAZN an.