"Kein verlorenes Jahr": Fiete Arp zu seiner Zeit beim FC Bayern

Neuanfang bei Holstein Kiel: "Ich habe auch Erfahrungen gemacht, die die meisten nie machen werden", sagt Jann-Fiete Arp.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jann-Fiete Arp mit Holstein-Coach Dirk Bremser.
Jann-Fiete Arp mit Holstein-Coach Dirk Bremser. © imago images/Eibner

München - Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Jann-Fiete Arp würde sein wenig erfolgreiches Engagement beim FC Bayern München nicht als "verlorenes Jahr" bezeichnen.

Arp: Top-Nachwuchshoffnung 2019

"Wenn ich überlege, dass ich dort auch eine Meisterschaft miterlebt habe und einfach auch auf einem Level trainieren durfte und in der Vorbereitung dann auch mal spielen durfte – das ist eine Erfahrung, die mir niemand mehr nehmen kann. Und ich habe auch Erfahrungen gemacht, die die meisten nie machen werden", sagte Arp, der nun für den Zweitligisten Holstein Kiel spielt, dem TV-Sender "Sky".

Arp über Kiel: "Für mich ist es jetzt einfach diese Mannschaft, die mich aufgefangen hat"

Als große Nachwuchshoffnung war Arp im Sommer 2019 vom Hamburger SV nach München gekommen. Mit den Bayern wurde er zwar Meister und DFB-Pokalsieger, der Durchbruch gelang ihm aber nicht. Bereits in der abgelaufenen Spielzeit war der 22 Jahre alte Offensivspieler an Kiel ausgeliehen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Nun unterschrieb er in Kiel einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. "Für mich ist es jetzt einfach diese Mannschaft, die mich aufgefangen hat, in der Phase, in der ich mich nicht so gut gefühlt habe", sagte Arp.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Heinrich H. am 10.07.2022 20:39 Uhr / Bewertung:

    ......natürlich war das kein verlorenes Jahr, Arp hatte schon etwas längeren Vertrag bei Bayern, als ein Jahr ! Meiner Ansicht das Teuerste Misverständnis bei Bayern, ever !!!! Es zeigt aber auch auf, wenn ich einen Jungen Spieler für unwahrscheinlich viel Geld hole und bezahle, kann sich dieser Spieler, mit wenig Einsatzzeiten, kaum weiterentwickeln !! Vielleicht denken die dafür zuständigen einfach einmal nach, da wäre vielen Geholfen....??????

  • Radio Pähl am 09.07.2022 12:18 Uhr / Bewertung:

    Absolut!

    Da hat es ordentlich geklingelt in der Lohntüte!

  • Uli19 am 09.07.2022 17:53 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radio Pähl

    Neidisch?
    Jedem so wie es ihm gebührt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.