Jamal Musiala-"Fan" Uli Hoeneß: Bayern-Youngster "muss gesetzt sein"

Einmal mehr war Jamal Musiala gegen England der beste DFB-Akteur. Von Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß gibt es viel Lob.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jamal Musiala.
Jamal Musiala. © IMAGO/kolbert-press

München - Uli Hoeneß hat sich als "großer Fan" von Nationalspieler Jamal Musiala geoutet und mehr Einsatzzeiten für den Youngster in der DFB-Auswahl und bei dessen Klub gefordert.

"Wenn er so spielt, muss er beim FC Bayern und in der Nationalmannschaft gesetzt sein", sagte der Ehrenpräsident des deutschen Rekordmeisters nach dem 3:3 (0:0) der DFB-Elf in der Nations League gegen England bei RTL.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Hoeneß: Musiala "hat dem Druck Stand gehalten"

Musiala (19) sei vor dem Spiel in der Öffentlichkeit regelrecht unter Druck gesetzt worden, sagte Hoeneß, "man hat ja gemeint, der Messias spielt jetzt bei der deutschen Mannschaft - und er hat dem Druck Stand gehalten".

Grundsätzlich ist der langjährige Bayern-Patron (70) mit seinen Münchnern allerdings aktuell nicht zufrieden. "Ich muss ganz klar sagen: Unsere Mannschaft hat zuletzt nicht gut gespielt, daran muss gearbeitet werden", forderte Hoeneß, eine Leistungssteigerung sei "dringend notwendig, sowohl für den FC Bayern als auch für die Nationalmannschaft."

Dass Stars wie in London Thomas Müller oder Serge Gnabry auf der Bank sitzen, seien "die Bayern-Spieler nicht so gewohnt", die Wochen bis zur WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) böten aber "die Möglichkeit, sich in Form zu bringen. Wenn unsere Spieler Form kriegen, wird auch die Nationalmannschaft profitieren."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • fussballfan am 28.09.2022 07:03 Uhr / Bewertung:

    Nur aus Bayernspielern ?? Ist das so beabsichtigt ?

  • FCBJ am 27.09.2022 19:49 Uhr / Bewertung:

    Ich finde das die Nationalmannschaft nur aus Bayern spieler bestehen dürfte. Was das Thema Katar betrifft finde ich U. H seine Meinung richtig.

  • Fußball-Fan am 27.09.2022 13:16 Uhr / Bewertung:

    Wer hat sich noch gewundert, dass Uli H. nach dem NM-Spiel zugeschaltet wurde und nichts zu seiner Entgleisung (der Beleidigung) im Doppelpass gesagt hat? Wieso gibt RTL so einem alten Mann ohne Manieren noch die Bühne im TV? Wenigstens hat er Musiala als gesetzt gesehen, damit das Aus von Thomas Müller in der NM.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.