Hoeneß: Das sagte er auf dem Weg in den Knast

Uli Hoeneß sitzt hinter Gittern, hat seine erste Nacht in einer Zelle der JVA Landsberg verbracht. Auf dem Weg dorthin hatte er am Montagvormittag der "Bild" ein Interview gegeben. Was Hoeneß dabei sagte.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mit einem silbernen 5er-BMW der Zivilpolizei wurde Hoeneß zum Seiteneingang der JVA Landsberg gebracht.
dp/AZ Mit einem silbernen 5er-BMW der Zivilpolizei wurde Hoeneß zum Seiteneingang der JVA Landsberg gebracht.

München, Landsberg am Lech - Deutschlands prominentester Steuersünder ist im Gefängnis. Zweieinhalb Monate nach seiner Verurteilung hat Uli Hoeneß am Montag seine Haft in der Justizvollzugsanstalt Landsberg am Lech angetreten. Auf dem Weg nach Landsberg hatte er Bild-Reporter Matthias Brügelmann ein Interview gegeben. Darin sagte der 62-Jährige: "Jetzt ist der Tag gekommen."

Lesen Sie hier: Das erwartet Hoeneß jetzt im Knast

Auf die Frage wie es ihm jetzt gehe, antwortete Uli Hoeneß: "Ganz gut soweit." Dass er einen gefassten Eindruck macht, begründete der Ex-Bayern-Präsident so: "Nun ja, ich hatte ja auch lange genug Zeit, mich auf diesen Tag vorzubereiten. Und jetzt ist er halt gekommen. Ich kann nur abwarten, was im Gefängnis auf mich zukommt und dann damit umgehen.“

Das schriftliche Urteil sei ihm "vor drei oder vier Wochen" zugestellt worden. Eigentlich habe Hoeneß bereits am vergangenen Freitag in der JVA einrücken wollen. Doch das sei wegen des Brückentages nicht gegangen. Hoeneß: "Es war kein Arzt für die Aufnahmeuntersuchung dort".

Hoeneß bestätigte, dass er nach dem "Tag der offenen Tür" in der JVA Landsberg, in ein anderes Gefängnis kommen wollte. Das sei kurz ein Thema gewesen, habe aber keine Aussicht auf Erfolg gehabt. Und so sagte Hoeneß abschließend in dem Bild-Interview: "Es ist völlig in Ordnung, dass es jetzt nach Landsberg geht."

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.