FC-Bayern-Geburtstagswünsche und eine vielsagende Tasse: Kahn meldet sich erstmals seit Entlassung
München – Hinter Oliver Kahn liegen turbulente Wochen und Monate. Der hochdramatische Titelgewinn in der Bundesliga, das Aus in beiden Pokalwettbewerben, gefolgt von seinem eigenen als Vorstandsvorsitzender des FC Bayern und dem Verbot, den Bundesligatitel mit der Mannschaft zu feiern, weil er die Nachricht von seiner Demission nicht gerade positiv aufgenommen haben soll.
Kahns vielsagende Tasse: Ex-FC-Bayern-CEO meldet sich erstmals seit seiner Entlassung
In der Folge zog sich Kahn zurück. Momentan weilt er mit Frau Svenja und seinen Kindern im Urlaub in Saint-Tropez. Am Donnerstag feierte die Familie Kahns 54. Geburtstag. Auf Instagram setzte er den ersten Post nach seiner Entlassung ab, mitsamt Sonnenbrille und Tasse, die Kahns aktuelle Lage relativ treffend beschreibt: "May you live in interesting times".
"Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Geburtstag! Es hat mich sehr gefreut, all die positiven Nachrichten zu lesen", kommentierte Kahn das Bild, versehen mit seinem Hashtag #weiterimmerweiter.
Heynckes, Pep – und auch Kovac: FC Bayern hält die Familie zusammen
Auch der FC Bayern hatte es sich nicht nehmen lassen, dem ehemaligen CEO zu gratulieren. Beim Rekordmeister denkt man ohnehin gerne an die ehemaligen Mitarbeiter. Jupp Heynckes, Pep Guardiola, Hansi Flick und sogar die entlassenen Carlo Ancelotti und Niko Kovac bekamen eigene Posts.
Stichwort entlassen: Hasan Salihamidzics Geburtstag ist zwar erst wieder am 1. Januar. Am 23. Juli feiert Julian Nagelsmann allerdings seinen 36. Jahrestag. Das nächste Posting könnte schon bald anstehen.