FC Bayern – Tuchel plaudert Neuers privates Geheimnis aus: "Er wird beflügelt sein"

Manuel Neuer und seine Ehefrau Anika sind zum ersten Mal Eltern geworden. Trainer Thomas Tuchel freut sich für seinen Kapitän und stimmt ein bemerkenswertes Loblied auf den Keeper an: "Es ist ein großes Geschenk, ihn so erleben zu dürfen."
Bernhard Lackner |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manuel Neuer ist zuletzt erstmals Vater geworden.
Manuel Neuer ist zuletzt erstmals Vater geworden. © IMAGO / ActionPictures

München - Tolle Nachrichten aus dem Hause Neuer! Bayern-Kapitän Manuel Neuer (37) und seine Ehefrau Anika (23) sind am Donnerstag zum ersten Mal Eltern geworden.

Manuel Neuer und Ehefrau Anika bei einem ihrer seltenen öffentlichen Auftritte.
Manuel Neuer und Ehefrau Anika bei einem ihrer seltenen öffentlichen Auftritte. © IMAGO / Zink

Mutter und Kind sind wohlauf und das Ehepaar, das sich im vergangenen November am Tegernsee das Ja-Wort gegeben haben soll, überglücklich. Für Neuer ist es die zweite Ehe. 2020 ließ es sich von seiner damaligen Frau Nina (29) scheiden.

Allzu viel Zeit wird Neuer mit seinem Nachwuchs vorerst aber nicht verbringen können. Beim Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 am Samstag wird er bei den Bayern wieder zwischen den Pfosten stehen, am Montag geht es dann weiter zur Nationalmannschaft. "Er hatte jetzt schon zwei Tage Pause – das muss reichen! Er kommt heute zurück und steht morgen im Tor, ist doch klar", sagte Trainer Thomas Tuchel am Freitag mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Manuel Neuer feierte im Hinspiel gegen Darmstadt sein großes Comeback

"Er wird beflügelt sein. Ich habe gehört, dass es der Mama und dem Kind gut geht – also geht es dem Papa erst recht gut. Der Manu kommt nachher und soll mitspielen", meinte der Bayern-Coach weiter.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Für Neuer wird die Partie gegen Darmstadt eine besondere sein. Im Hinspiel vergangenen Herbst hatte der Weltmeister von 2014 nach seinem schweren Beinbruch und zehnmonatiger Verletzungspause seine viel umjubelte Rückkehr gefeiert. Seither zeigt er sich wieder auf absolutem Top-Niveau – was ihm nach seiner Horror-Verletzung offenbar kaum noch jemand zugetraut hätte.

Tuchel schwärmt von Neuers Comeback-Story: "Schafft vielleicht einer von 20 Millionen"

Tuchel gab am Freitag einen ungewöhnlich offenen Einblick darin, wie ernst es wirklich um den 37-Jährigen stand, und geriet angesichts der märchenhaften Comeback-Geschichte ins Schwärmen. "Das schafft vielleicht einer von 20 Millionen Spielern", leitete der Bayern-Coach seine Eloge auf seinen Kapitän ein: "Was Manu da durchgezogen hat, kann man nicht hoch genug bewerten. Das ist einzigartig. Es ist ein großes Geschenk, ihn so erleben zu dürfen."

Tatsächlich zeigt sich Neuer seit seiner Rückkehr zwischen die Pfosten wieder konstant auf höchstem Niveau und rettete den Bayern teilweise mit Weltklasse-Paraden wichtige Punkte. Insgesamt stand er seit seiner Rückkehr 23 Mal im Tor und kassierte dabei lediglich 26 Gegentreffer, neun Mal hielt er seinen Kasten sauber.

Eine starke Bilanz, die gegen Darmstadt weiter ausgebaut werden soll. Am nötigen Rückenwind dürfte es nach den tollen Baby-News jedenfalls nicht mangeln!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • sircharles am 16.03.2024 10:27 Uhr / Bewertung:

    Stimmt! Neuers Zeit ist vorbei. Beim Rauslaufen noch top aber halbhohe Bälle erwischt er nicht mehr.
    Geschweige hohe. Mit ihm wird es keinen Championsleage-Sieg geben! Der Verein hält zu lange an ihm fest. Schade!

  • Loddar der Leo am 15.03.2024 12:52 Uhr / Bewertung:

    Was nimmt der Tuchel eigentlich neuerdings jeden Morgen? - Schon wieder schockverliebt, diesmal in den Neuer? Die Torwartleistung der letzten Wochen kann es ja nicht sein. Da waren durchaus ziemlich haltbare Kirschen dabei. Unhaltbare gabs in den letzten Monaten kaum eine Handvoll zu bewundern. Durchaus mager für einen, der noch vor ein paar Jahren als Weltklassetorhüter bezeichnet wurde. Man darf nicht vergessen, die zig Millionen EUR Gehalt pro Jahr hat er noch aus der Zeit der Weltklasse. Und nicht für den quasi Vorruhestand...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.