FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski: Einer trifft gegen Alle

FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Warum es auch statistisch ein ganz besonderes Tor für den Neuzugang war.
von  ME
BVB-Kapitän und EX-FCB'ler Mats Hummels im Zeikampf mit Robert Lewandowski.
BVB-Kapitän und EX-FCB'ler Mats Hummels im Zeikampf mit Robert Lewandowski. © dpa

FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Warum es auch statistisch ein besonderes Tor für den Neuzugang war.

München - Robert Lewandowskis zurückhaltener Jubel nach dem Auslgeichstreffer gegen den BVB hat bereits unmittelbar auf dem Spielfeld gezeigt, dass es ein ganz besonderes Tor war für den Neu-Bayern. Und auch in einer ganz anderen Hinsicht war der Treffer kein ganz gewöhnlicher: Jetzt hat Lewandowski als einziger Liga-Stürmer gegen alle 18 aktuellen Bundesligisten getroffen - Rekord!

Video: BVB-Boss Watzke: Rummenigge ein Heuchler

Der Pole, der vor der laufenden Saison vom BVB zu den Bayern gewechselt war, hatte vor dem Tor gegen seinen Ex-Verein auch schon beim 4:0-Sieg der Bayern gegen Aufsteiger SC Paderborn eingenetzt - zwei Treffer, die in der vergangenen Saison logischerweise noch gar nicht möglich gewesen wären. Jetzt hat Lewandowski nach zehn Liga-Spielen im Bayern-Dress schon fünf Tore auf dem Konto.

Lesen Sie hier: BVB auf Platz 17: FC Bayern - Neue Gegner gesucht

Damit hat der Stürmer schon kurz nach seiner Ankunft einen besonderen Status erspielt - und kann nun alle weiteren Vereine im Bayern-Trikot abklappern, gegen die er bisher "nur" im BVB-Trikot getroffen hat.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.