FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski: Einer trifft gegen Alle

FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Warum es auch statistisch ein ganz besonderes Tor für den Neuzugang war.
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
BVB-Kapitän und EX-FCB'ler Mats Hummels im Zeikampf mit Robert Lewandowski.
dpa BVB-Kapitän und EX-FCB'ler Mats Hummels im Zeikampf mit Robert Lewandowski.

FC-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hat gegen seinen Ex-Klub Borussia Dortmund zum zwischenzeitlichen 1:1 getroffen. Warum es auch statistisch ein besonderes Tor für den Neuzugang war.

München - Robert Lewandowskis zurückhaltener Jubel nach dem Auslgeichstreffer gegen den BVB hat bereits unmittelbar auf dem Spielfeld gezeigt, dass es ein ganz besonderes Tor war für den Neu-Bayern. Und auch in einer ganz anderen Hinsicht war der Treffer kein ganz gewöhnlicher: Jetzt hat Lewandowski als einziger Liga-Stürmer gegen alle 18 aktuellen Bundesligisten getroffen - Rekord!

Video: BVB-Boss Watzke: Rummenigge ein Heuchler

Der Pole, der vor der laufenden Saison vom BVB zu den Bayern gewechselt war, hatte vor dem Tor gegen seinen Ex-Verein auch schon beim 4:0-Sieg der Bayern gegen Aufsteiger SC Paderborn eingenetzt - zwei Treffer, die in der vergangenen Saison logischerweise noch gar nicht möglich gewesen wären. Jetzt hat Lewandowski nach zehn Liga-Spielen im Bayern-Dress schon fünf Tore auf dem Konto.

Lesen Sie hier: BVB auf Platz 17: FC Bayern - Neue Gegner gesucht

Damit hat der Stürmer schon kurz nach seiner Ankunft einen besonderen Status erspielt - und kann nun alle weiteren Vereine im Bayern-Trikot abklappern, gegen die er bisher "nur" im BVB-Trikot getroffen hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.