FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach: Das sind die wichtigsten Fakten

Eine Herausforderung: Der FC Bayern ist in der Bundesliga zwar am Ziel seiner Wünsche, gewann aber gegen den einstmaligen Titelrivalen Borussia Mönchengladbach nur zwei der letzten sechs Heimspiele - und verlor das Hinspiel mit 1:2. Die Top Facts.  
sid |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
25. November 2017: Bayern-Profi Robert Lewandowski (links) im Duell mit dem Mönchengladbacher Nico Elvedi. Der FC Bayern verlor im zehnten Spiel nach der Rückkehr von Trainer Jupp Heynckes erstmals - mit 1:2.
Bernd Thissen/dpa 25. November 2017: Bayern-Profi Robert Lewandowski (links) im Duell mit dem Mönchengladbacher Nico Elvedi. Der FC Bayern verlor im zehnten Spiel nach der Rückkehr von Trainer Jupp Heynckes erstmals - mit 1:2.

Eine Herausforderung: Der FC Bayern ist in der Bundesliga zwar am Ziel seiner Wünsche, gewann aber gegen den einstmaligen Titelrivalen Borussia Mönchengladbach nur zwei der letzten sechs Heimspiele - und verlor das Hinspiel mit 1:2. Die Top Facts.

München - Es ist schon paradox: Jupp Heynckes blieb in seinen 25 Gastspielen in München als Aktiver und Trainer ein Sieg verwehrt.

Seine - ehemalige - Mönchengladbacher Borussia hat aber mit je zwei Siegen, Unentschieden und Niederlagen aus den letzten sechs Spielen an der Isar die beste Bilanz ihrer Vereinsgeschichte und verloren auch nur zwei der letzten sieben Duelle.

Top Facts zu FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach 

Vor dem 100. Erstliga-Aufeinandertreffen zwischen beiden Vereinen (Samstag, 18:30 Uhr/Sky Sport News HD und im AZ-Liveticker) holte Bayern-Trainer Heynckes aus seinen letzten drei Heimspielen gegen die "Fohlen" insgesamt nur einen Punkt.

Die letzten beiden Saison-Heimspiele gewannen die Bayern, die zu Hause seit dem 2. März 2016 (1:2 gegen Mainz) in 36 Partien ungeschlagen blieben, aber jeweils mit 6:0. Den letzten Gästetreffer in München erzielte der Schalker Franco di Santo beim 1:2 am 10. Februar. Der frischgebackene Meister gewann seine letzten beiden Ligaspiele mit zehn Treffern und schoss in der ersten Halbzeit mit 40 mehr Tore als elf Ligakontrahenten in der kompletten Spielzeit.

James Rodríguez war in seinen 19 Ligapartien an 16 Toren beteiligt und verbuchte alle 82 Minuten einen Scorerpunkt. Die Gladbacher gewannen nur eine der letzten acht Auswärtspartien (1:0 in Hannover am 24. Februar), in denen sie lediglich zwei Treffer erzielten. Das sagt Gladbach-Trainer Hecking vor der Partie

Erstmals seit dem 2:1-Sieg im Hinspiel blieben die Borussen drei Mal in Folge ohne Niederlage. Im Falle eines Erfolges erreichen die Münchner die 3600-Punkte-Marke, während die Elf vom Niederrhein in ihrem 1700. Bundesligaspiel die 2500 Zähler überspränge. 

Sevillanische Knochenmühle: So mussten die Bayern leiden

FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach in Zahlen

Heimbilanz: 35 Siege, 11 Unentschieden, 3 Niederlagen - 119:42 Tore
Gesamtbilanz: 47 Siege, 29 Unentschieden, 23 Niederlagen - 185:123 Tore

Letzter Heimsieg: 2:0 am 22. Oktober 2016
Letzte Heimniederlage: 0:2 am 22. März 2015

Letzte Elfmeter - FC Bayern (19/13): Müller am 24. Januar 2014
Letzte Elfmeter - Borussia Mönchengladbach (13/12): Hazard am 25. November 2017

Letzter Platzverweis - FC Bayern (4): Ismael am 5. August 2005
Letzter Platzverweis - Borussia Mönchengladbach (4): Moore am 9. Apirl 2005

Aktuelle Bayern-Schützen gegen Gladbach: Ribéry (4), Robben (3), Müller (3), Vidal (3), Wagner (2), Alaba, Lewandowski, Martínez
Aktuelle Gladbacher Schützen gegen Bayern: Herrmann (3), Raffael (3), Bobadilla (2), Ginter, Hazard, Hofmann, Johnson, Stindl, Wendt

Lesen Sie hier: Bericht - FC Bayern verlängert Vertrag auch mit Robben

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.