FC Bayern: Manuel Neuer stellt gegen RB Leipzig die nächste Bestmarke von Oliver Kahn ein
München - Der nächste Rekord für Manuel Neuer! Beim 3:2-Erfolg gegen RB Leipzig stellte der Bayern-Kapitän eine weitere Bundesliga-Bestmarke von Oliver Kahn ein.
Der 35-jährige Bayern-Keeper konnte seinen 310. Sieg (77 für Schalke 04, 233 für den FC Bayern) in 458 Bundesligaspielen (davon 457 in der Startelf) feiern. Dank des Erfolgs im Topspiel am Samstagabend zog Neuer damit mit Bayerns Vorstandsvorsitzenden gleich, der es in seiner Karriere (von 1987 bis 2008 für KSC und FCB) auch auf eben diese 310 Siege in 557 Bundesliga-Partien gebracht hat.
Schreibt Manuel Neuer gegen Bochum Bundesliga-Geschichte?
Gegen den VfL Bochum kommendes Wochenende könnte Neuer dem jetzigen Bayern-Boss diesen Rekord abluchsen und Bundesliga-Geschichte schreiben.
In seinen bisher 302 Auftritten für den FC Bayern in der Bundesliga gingen die Münchner nur 33 Mal als Verlierer vom Platz, in 35 Partien trennte man sich mit einem Remis vom Gegner.
Seine erste Bundesliga-Niederlage im Bayern-Trikot hatte Manuel Neuer gleich in seinem ersten Spiel. Am 1. Spieltag der Saison 2011/12 zog der FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:1 den Kürzeren.
2012/13 war Neuers bisher erfolgreichste Saison
Seine bisher erfolgreichste Bundesliga-Saison mit den Bayern feierte der 35-Jährige in der Spielzeit 2012/13. In 31 Bundesliga-Spielen gab es für Neuer nur eine Niederlage. Und auch in der Königsklasse gab es in 13 Spielen nur zwei Niederlagen gegen Bate Borisov und Arsenal London. Am Ende der Saison stand das erste Triple der Vereinsgeschichte mit Triumphen in der Meisterschaft, dem DFB-Pokal und der Champions League.