FC Bayern: Leon Goretzka zurück im Teamtraining – Alphonso Davies wieder Startelf-Kandidat

Leon Goretzka ist am Freitag wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Alphonso Davies wird gegen Gladbach wohl beginnen.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainiert wieder mit dem Team: Leon Goretzka. (Archivbild)
Trainiert wieder mit dem Team: Leon Goretzka. (Archivbild) © IMAGO / Lackovic

München - Nationalspieler Leon Goretzka ist ins Mannschaftstraining des Tabellenführers Bayern München zurückgekehrt. Wie der Rekordmeister am Freitag mitteilte, sei der Mittelfeldspieler mit Applaus von seinen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße empfangen worden.

Goretzka hatte sich Mitte Juli einem Eingriff am Knie unterzogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback. Mit der Rückkehr ins Teamtraining folge nun der nächste wichtige Schritt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Leon Goretzka: Schneller zurück als zunächst erwartet

Schon in der vergangenen Saison war der 27-Jährige immer wieder mit Knieproblemen ausgefallen. Nach der Operation war von sechs bis acht Wochen Pause die Rede gewesen. 

Auch ohne Goretzka ist das Team von Trainer Julian Nagelsmann souverän in die Saison gestartet - mit einem Bundesligarekord von neun Punkten und 15:1 Toren nach drei Spieltagen.  "Leon hat heute auch trainiert, war teilintegriert", sagte Julian Nagelsmann auf der Pressekonferenz am Freitag.

Lesen Sie auch

Davies ist "ready für die Startelf" - Musiala hat noch leichte Probleme

Genauso wie Eric Maxim Choupo-Moting, der nach seiner Nierenstein-OP ebenfalls wieder mit der Mannschaft trainiert, seien beide aber "noch keine Option" für das Spiel am Samstag gegen Gladbach (18.30 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker). 

Alphonso Davies ist nach seinen muskulären Beschwerden im Topspiel gegen den Tabellenzweiten wieder "ready für die Startelf", so der Bayern-Coach. Auch Jamal Musiala ist wieder fit, habe aber nach seiner Zerrung noch leichte Probleme. "Er ist noch nicht bei ganz 100 Prozent, kann diesen Schmerz noch ein bisschen auslösen. Bis morgen ist noch ein bisschen Zeit, wir werden schauen", sagte der Bayern-Coach auf die Frage, ob das Top-Talent bereits wieder eine Alternative für die Startelf sei.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.