FC Bayern - Julian Nagelsmann über Leroy Sané: "Ich kann es nicht erklären"

Auch Bayern-Trainer Nagelsmann versteht dessen schwankende Leistungen nicht.
Patrick Strasser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Münchens Leroy Sane in Aktion.
Münchens Leroy Sane in Aktion. © Tom Weller/dpa

München - Das Personal der Bayern für den deutschen Clásico gegen den BVB im Schnelldurchgang: Corentin Tolisso (Reha nach Muskelfaserriss), Bouna Sarr (Patellasehnenprobleme) und Omar Richards (Infekt) fallen aus, Eric Maxim Choupo-Moting, Lucas Hernández und Niklas Süle sind vor dem Duell mit seinem künftigen Verein wieder fit. Letztere sogar Kandidaten für die Startelf. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Kingsley Coman, der schon das 3:0 in Bielefeld wegen Problemen mit dem Sprunggelenk verpasste.

Nagelsmann: "Kann es nicht beantworten"

Viel bemerkenswerter war, was Trainer Julian Nagelsmann auf die Frage nach den Gründen für die - im Gegensatz zur starken Hinrunde - zuletzt schwankenden Leistungen von Leroy Sané entgegnete. Nämlich dies: "Ich kann es nicht zu 100 Prozent und auch nicht zu 15 Prozent erklären, warum er nicht immer an seine Leistungsgrenze kommt. Ich gebe einen Tipp: Entweder weniger schreiben, oder ihn selbst fragen. Er ist alt genug, seine eigene Meinung kundzutun. Ich kann es nicht beantworten."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Kann man - nicht nur zwischen den Zeilen - deutlicher kundtun, dass man als Trainer ratlos ist, was die Performance des eigenen Spielers angeht? Nächste Frage: Wie man die Spieler nach eingetüteter Meisterschaft in den restlichen vier Spielen motiviert? Nagelsmann: "Es ist ein normales Angestelltenverhältnis. Wir sind nicht ehrenamtlich unterwegs. Wir werden bezahlt, um ordentlich zu performen. Wir haben auch nach einem Titel Bock zu haben. Wir sind nicht bei der freiwilligen Feuerwehr Süd-Giesing."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Graf Rotz von Falkenschiss am 22.04.2022 13:23 Uhr / Bewertung:

    Schlecht wenn der Trainer hilflos ist. Dabei ist er es doch der die Spieler wie von den Oberen versprochen noch besser macht.
    Doch außer großen Sprüchen ist leider davon weit und breit nichts zu sehen.

  • Meister19 am 22.04.2022 16:37 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Graf Rotz von Falkenschiss

    Solche Spieler bekommt kein Trainer geregelt. Pep hat es auch nicht geschafft und ihn vom Hof gejagt. Verkaufen bevor er alles durcheinander bringt!!!!!!!!

  • Meister19 am 22.04.2022 11:05 Uhr / Bewertung:

    Sane verkaufen und Gnabry halten, dass wäre der richtige und logische Schritt. Für die Ablöse kann man dann Adeyemi von Salzburg verpflichten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.