FC Bayern gegen Eintracht Frankfurt: Frankfurt-Fans beleidigen Jupp Heynckes auf das Übelste

Geschmackloser geht kaum: Unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt beleidigen Fans der Hessen Bayern-Coach Jupp Heynckes mit einem widerlichen Vergleich auf einem riesigen Banner.
von  sid/AZ
Führte den FC Bayern 2017/18 zur Meisterschaft: Jupp Heynckes.
Führte den FC Bayern 2017/18 zur Meisterschaft: Jupp Heynckes. © Rauchensteiner/Augenklick

Geschmackloser geht kaum: Unmittelbar vor dem DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und Eintracht Frankfurt beleidigen einzelne Fans der Hessen Bayern-Coach Jupp Heynckes mit einem widerlichen Vergleich auf einem riesigen Banner.

Berlin/München - Die Fans von Eintracht Frankfurt sind vor dem DFB-Pokal-Finale gegen den FC Bayern im Berliner Olympiastadion (hier geht es zum Liveticker) mit einem geschmacklosen Plakat negativ aufgefallen. "Jupp Heynckes lebt - Stand jetzt", stand auf dem Banner mit Blick auf den 73-jährigen Bayern-Coach Heynckes geschrieben.

Anspielung auf Niko Kovac

Dies war auch eine Anspielung auf den scheidenden Eintracht-Trainer Niko Kovac, der zur kommenden Saison die Münchner von Heynckes übernehmen wird. Vor der geräuschvollen Bekanntgabe seines Wechsels hatte er mit dem Zusatz "Stand jetzt" betont, dass er weiterhin Frankfurt-Coach bleiben würde.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Zuvor hatten die Anhänger, die in der Vergangenheit schon oftmals für Unmut sorgten, den Deutschen Fußball-Bund (DFB) angegriffen. "Grindel, dein Alptraum wird wahr. Wir sind im Finale, Jahr für Jahr", stand auf einem Banner in der Fankurve des Vorjahresfinalisten, das an DFB-Präsident Reinhard Grindel gerichtet war.

Zudem waren aus dem Block der SGE-Fans vor der Partie mehrmals Böller in die Luft gegangen.

Lesen Sie auch: Wegen Manuel Neuer: Unverständnis über Vorgehen von Joachim Löw

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.