FC-Bayern-Fahne: Kripo ermittelt gegen Club-Fans

Club-Fans hatten beim Spiel gegen den FC-Bayern eine Bayern-Fahne zerrissen: Jetzt sucht die Kripo intensiv nach den Tätern. Schon im Novmember gab es Ermittlungen der Polizei.
von  dpa
Fans des 1. FC Nürnberg zerreißen eine den Fans des FC Bayern München geklaute Zaunfahne beim Derby in Nürnberg.
Fans des 1. FC Nürnberg zerreißen eine den Fans des FC Bayern München geklaute Zaunfahne beim Derby in Nürnberg. © Sportfoto Zink / MaWi

Nürnberg – Das demonstrative Zerreißen eines vor längerer Zeit gestohlenen FC-Bayern-Banners beim Bayern-Derby am vergangenen Wochenende in Nürnberg beschäftigt nun auch die Polizei. Die Kripo habe inzwischen ihre Suche nach dem oder den Tätern intensiviert, teilte ein Sprecher der Münchner Polizei am Dienstag mit.

Club-Fans hatten am Samstag beim Bundesliga-Spiel 1. FC Nürnberg gegen FC Bayern München demonstrativ ein im November 2011 gestohlenes FC-Bayern-Banner im Stadion vor den Augen von rund 1400 Bayern-Fans zerrissen. Einige wütende Bayern-Fans hatten daraufhin versucht, den Block der Gastgeber zu stürmen, was Einsatzkräfte der Polizei verhinderten. Schon damals ermittelte die Polizei.

Lesen Sie hier: Der Zaunfahnen-Kodex der Ultras Darum verließen die Bayern-Fans den Block

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.