FC Bayern: Erneuter Rückschlag für Thomas Müller, auch Manuel Neuer fällt weiter aus
München - Es wird wieder nichts mit dem Comeback: Bayern-Torhüter Manuel Neuer fällt auch im Heimspiel gegen Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr live bei Sky und im AZ-Liveticker) aus, die lädierte Schulter bereitet dem Kapitän weiter zu große Probleme.
"Wir blicken da aufs nächste Wochenende", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Neuer wird also ebenfalls die Champions-League-Partie gegen Inter Mailand am Dienstag (21 Uhr live bei Amazon Prime und im AZ-Liveticker) verpassen. Kommenden Samstag tritt Bayern dann bei Hertha BSC an.
Nagelsmann über Neuer: "Ich will da keinen Druck aufbauen"
Neuer habe eine "Prellung im Schultereckgelenk", präzisierte Nagelsmann: "Das braucht Ruhe, das dauert noch ein bisschen. Ich will da keinen Druck aufbauen." Auf die Frage, ob sogar die WM für Neuer in Gefahr sei, antwortete der Coach: "Ich gehe fest davon aus, dass er die WM spielt. Wenn er die Schmerzen in fünf Wochen immer noch hat, wird er sie nicht spielen."
Die Sorgen um den Keeper sind damit keineswegs verschwunden – und nun muss auch noch erneut Thomas Müller passen. "Er hat wieder eine Irritation in der Hüfte, im Beckenbereich", erklärte Nagelsmann: "Er wird nicht spielen können, wohl auch am Dienstag nicht. Es ist aber keine strukturelle Verletzung."
Immerhin: Lucas Hernández soll am Montag wieder mit dem Team trainieren, Leroy Sané steht vor dem Kader-Comeback am Dienstag gegen Inter Mailand.