Douglas Costa mit dem Saisonaus?

Bei den Bayern herrscht derzeit aller Grund zur Freude, doch nun stellt eine möglicherweise schwerere Verletzung von Douglas Costa das Unternehmen "Triple" auf die Probe.
von  AZ
Douglas Costa droht aufgrund seiner Knieprobleme das vorzeitige Saisonaus.
Douglas Costa droht aufgrund seiner Knieprobleme das vorzeitige Saisonaus. © dpa

Alle Spieler zum Saisonfinale fit, sowas gab es beim FC Bayern München in den letzten Jahren nur selten. Oftmals war die Offensivabteilung der Münchner stark vom Verletzungspech betroffen. Auch aus diesem Grund verpflichtete man als Ersatz und Nachfolger von Ribéry und Robben die Youngster Kingsley Coman und Douglas Costa. Nun droht letzterem das vorzeitige Saisonaus. Der Brasilianer kämpft laut Ancelotti mit "leichten" Knieproblemen. Zuletzt fehlte er bereits gegen Gladbach und sagte auch die Reise zur Brasilianischen Nationalmannschaft ab. Doch weder am Montag noch Dienstag nahm Costa am Mannschaftstraining der Bayern teil.

Verletzung schlimmer als angenommen

Grund dafür: Die Knieverletzung des Flügelspielers ist - laut Sport 1 - weitaus schlimmer, als bislang angenommen. Die Bayern haben gemäß dem Newsportal zwei Optionen - eine Operation oder eine konservative Behandlung. Die gute Muskulatur von Douglas Costa spricht aktuell für die konservative Methode. Sollte jedoch eine Operation unumgänglich werden, würde der Brasilianer bis zum Saisonende ausfallen und somit auch das Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid verpassen.

Bis Anfang der nächsten Woche soll eine Entscheidung getroffen werden. Die Verantwortlichen hoffen, dass die konservative Behandlung anschlägt. Auch für den Brasilianer wäre es ein harter Schlag. Er kam immer besser in Form und auch privat läuft es gut. Erst kürzlich gab er die Schwangerschaft seiner Frau bekannt.

Lesen Sie hier: Schauen die Bayern hier SkyGo auf der Ersatzbank?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.