Kommentar

Der richtige Sieger: Lionel Messi kann bei Robert Lewandowski nicht mehr mithalten

Maximilian Koch, Bayern-Reporter der AZ, über Weltfußballer Robert Lewandowski.
Autorenprofilbild Maximilian Koch
Maximilian Koch
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Karim Benzema, Frankreichs Spieler des Jahres und Sturmgigant von Real Madrid, hat vor Kurzem einen klugen Satz gesagt. "Wir achten im Fußball nur noch darauf, wer getroffen hat - und am nächsten Tag wird der dann als der Beste angesehen."

Was trügerisch sein kann, denn für den Erfolg einer Mannschaft sind oft auch jene Spieler entscheidend, die den vorletzten oder letzten Pass zu einem Torerfolg spielen - oder jene, die in der Defensive Gegentreffer verhindern, die sich für ihre Kollegen aufopfern.

Lewandowski ist der ist der kompletteste Spieler der Welt

Bei Robert Lewandowski aber stimmt beides: Der Bayern-Stürmer ist einerseits dank seiner unfassbaren und in ganz Europa unerreichten Torquote der beste Spieler - und andererseits deshalb, weil er fürs Team arbeitet, sich für keinen Laufweg zu schade ist und im Kombinationsspiel brilliert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Zusammengefasst: Lewandowski ist nun schon seit einiger Zeit der kompletteste Fußballer des Planeten - und deshalb zum zweiten Mal in Folge völlig verdient Weltfußballer. Selbst Messi kann bei Lewy nicht mehr mithalten.

Darum ist die Fifa-Wahl fairer als der "Ballon d'Or"

Im Übrigen: Die Fifa-Wahl darf im Vergleich zum "Ballon d'Or", den Messi knapp vor Lewandowski gewann, als fairer angesehen werden. Zu je einem Viertel stimmten die Trainer der Nationalteams, deren Kapitäne sowie Journalisten und Fans über den Sieger ab, beim "Ballon d'Or" der französischen Zeitung "France Football" wurden allein die Meinungen von Fachjournalisten berücksichtigt.

So ergibt sich ein breiteres und letztlich klareres Gesamtbild: Lewy war und ist die Nummer eins im Weltfußball, der richtige Sieger.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Meister19 am 18.01.2022 11:46 Uhr / Bewertung:

    Herzlichen Glückwunsch Lewa. Du hast es verdient, da oben zu stehen. Das Gesamtpaket ist hervorragent. Ein Vorbild in allen Bereichen zu sein ist nicht einfach, aber Du bist ein Vorbild.

  • Radio Pähl am 18.01.2022 09:58 Uhr / Bewertung:

    Alles schön und gut! Aber ich finde, man muß auch den Unterhaltungswert berücksichtigen, den ein Fußballer hat! Und welchen Einfluß ein Fußballer auf ein Fußballspiel nimmt und Abwechslung reinbringt! Die zahlreichen und wunderbaren Fehlpässe von Thomas Müller zum Beispiel bringen Abwechslung in die Bayern-Spiele, die sonst total langweilig wären, weil der Gegner sonst nie drankommt und es immer nur auf ein Tor geht! Oder wenn dem Müller der Ball verspringt, der wie ein Frosch weghüpft, köstlich! Seine zahlreichen ungewollten Torvorlagen, wo von ihm der Ball unglücklich-glücklich abprallt. Seine genial-verrutschten Flanken. Sein Feldherrn-Gehabe, wie er wie weiland Karayan wild mit den Armen fuchtelnd unverständliche Kommandos durch das Stadion grölt, wie einst Hannibal Lecter! Das wollen die Zuschauer sehen, denn die Zuschauer sind Voyeure!

  • Heinrich H. am 18.01.2022 09:10 Uhr / Bewertung:

    Leute regt euch nicht auf, das ist Show........es gibt den besten Schauspieler/in, den besten Imker/in, den besten usw. usw..... ist nur Schow, aber dieses mal hat es mit Lewandowski, nicht einmal den falschen getroffen........Showtime........

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.