Ex-Bayer sorgt für Eklat: Renato Sanches zeigt gegnerischen Fans den Mittelfinger
Marseille - Ex-Bayer Renato Sanches hat am Sonntagabend für einen Eklat gesorgt. Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Bayern trat mit seinem OSC Lille in der Ligue1 bei Olympique Marseille an.
Nach seiner Auswechslung in der 92. Minute wurde der Portugiese von den gegnerischen Fans bepöbelt und zeigte diesen daraufhin den Mittelfinger. Wie die "L'Equipe" berichtet, war Sanches bereits während des Spiels lautstark von den OM-Anhängern beleidigt und provoziert worden. Ob ihm nun eine Strafe droht, ist noch unklar.
Gegen Marseille: Sanches bereitet Führungstreffer vor
Tatsächlich konnte Lille mit dem 1:1 bei Marseille durchaus zufrieden sein. Der Überraschungs-Meister aus dem Vorjahr, aktuell nur Zehnter in der Tabelle, musste nach der Gelb-Roten-Karte gegen André schon ab der 32. Minute in Unterzahl spielen. Sanches selbst bereitete den zwischenzeitlichen Führungstreffer durch Sven Botman (15.) nach einer Ecke vor, Cengiz Ünder sorgte in der 75. Minute für den Ausgleich.
Sanches wechselte im Sommer 2016 für eine Ablöse von 35 Millionen Euro von Benfica zu den Bayern, konnte sich dort allerdings nie wirklich durchsetzen. 2019 wechselte er schließlich in die Ligue1 zum OSC Lille.
- Themen:
- FC Bayern München