Der FC Bayern kassiert über 4 Millionen Euro für WM-Fahrer!

Bei internationalen Turnieren erhalten die Klubs von der FIFA Ausgleichszahlungen für die Abstellung der Spieler. Der FC Bayern kassiert für die WM-Gruppenphase alleine über 4 Millionen Euro.
AZ/SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Spülen den Münchnern über 4 Millionen Euro an Ausgleichszahlungen in die Kasse: Die Nationalspieler des FC Bayern.
Spülen den Münchnern über 4 Millionen Euro an Ausgleichszahlungen in die Kasse: Die Nationalspieler des FC Bayern. © IMAGO/Frank Hoermann

München - Wenig überraschend kassiert der FC Bayern für die Abstellung seiner Spieler während der WM-Gruppenphase mit etwas mehr als vier Millionen Euro die meisten deutschen Ausgleichszahlungen durch die FIFA. Dies geht aus einer Analyse der Informationsplattform ispo.com/sportwetten hervor. International gesehen bekommt nur Manchester City für die Abstellung seiner Akteure mit 4,17 Millionen Euro mehr Geld. Insgesamt schüttet die FIFA über 200 Millionen Euro an 398 Vereine aus.

Höchste Ausgleichszahlungen fließen nach England 

Betrachtet man die großen europäischen Ligen landet, der größte Teil in England (39,8 Millionen Euro), Deutschland rangiert auf Platz zwei (21,4 Millionen Euro). Dabei ist bemerkenswert, dass Italien, das sich nicht für die WM qualifizieren konnte, mit fast 16 Millionen Euro in diesem Ranking auf Rang vier liegt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

 

FIFA zahlt 10.000 Euro pro Tag und Spieler 

Ausgeschüttet werden knapp 10.000 Euro für jeden Tag, den ein Spieler während der Endrunde in Katar (20. November bis 18. Dezember) und der offiziellen Vorbereitungsphase bei seiner Nationalmannschaft verbringt. Die Entschädigung wird allen Vereinen ausgezahlt, bei denen die jeweiligen Profis in den letzten zwei Jahren vor der WM gespielt haben. Die FIFA hatte ihren Budgetplan im Oktober vorgestellt, seit Kurzem stehen alle endgültigen Kader fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • KUMMUC am 19.11.2022 21:54 Uhr / Bewertung:

    Dafür hat der FC Bayern auch 18 x das Risiko, dass sich ein Spieler verletzt und den Bayern in wichtigen Spielen fehlt. Da sind die 4 Mio nur ein kleiner Trost.

  • mis76 am 19.11.2022 20:58 Uhr / Bewertung:

    Der Roten wahres Gesicht: Sponsoring mit dem Terrorstaat Katar und Unterstützer der PKK in den eigenen Reihen.Dazu noch rechtsgesinnte Nachwuchstrainer tolerieren und die eigene Geschichte in der NS-Zeit verharmlosen - der Landauer war ja schließlich ein Jude

  • Südstern7 am 20.11.2022 09:48 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von mis76

    Darf ich das wahre Gesicht des FC Bayern nochmal in einem Satz zusammenfassen?
    Terroristen, Rechtsradikale und Kaderschmiede für Antisemiten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.