Erstes Training in Katar: Thomas Müller steht auf dem Platz

Frühstart in Katar: Bayern-Profi Thomas Müller und der ebenfalls zuletzt angeschlagene Antonio Rüdiger (Real Madrid) sollten eigentlich erst am Samstag das DFB-Training wieder aufnehmen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ist bereit für die WM: Thomas Müller.
Ist bereit für die WM: Thomas Müller. © Christian Charisius/dpa

München - Für seinen Arbeitgeber in München lief er Ende September beim 4:0 gegen Bayer Leverkusen letztmals auf,  jetzt hat Thomas Müller einen Tag früher als geplant  seine erste Trainingseinheit in Katar absolviert.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte, gehörte der Offensivspieler des FC Bayern wie auch der zuletzt angeschlagene Innenverteidiger Antonio Rüdiger zu einer Gruppe von gut einem halben Dutzend Nationalspielern, die mit Bundestrainer Hansi Flick im Al-Shamal-Stadion unweit des Teamquartiers eine freiwillige Regenerationseinheit bestritten.

Großteil des DFB-Kaders entspannt im Hotel: Sextett mit Thomas Müller trainiert

Flick hatte den insgesamt 26 Akteuren in seinem WM-Kader am Freitag zur Erholung freigegeben. Die meisten Spieler blieben zum Relaxen im DFB-Hotel Zulal Wellness Resort.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Müller und Rüdiger sollten nach muskulären Problemen und Hüftschmerzen eigentlich erst am Samstag das Training wieder aufnehmen.

Beide hatten zuletzt mehrere Klub-Spiele beim FC Bayern München beziehungsweise Real Madrid verpasst und waren für den letzten Test der DFB-Elf am Mittwoch im Oman (1:0) noch keine Option gewesen. Die deutsche Nationalmannschaft startet am Mittwoch (14 Uhr/ARD) gegen Japan in die WM-Endrunde in Katar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • rosa kuntz am 20.11.2022 13:15 Uhr / Bewertung:

    Diese lästigen Stänkerer können es einfach nicht ertragen, dass wir mit Thomas Müller den am meisten ausgezeichneten Fußballer in unseren Reihen haben. Wenn nur jeder von diesen Stänkerern idie an sie gestellten Anforderungen auch so umfassend erfüllt haben, wird ihnen ihr Arbeitgeber sich eine Zusatzrente gewähren, wenn sie mal ausscheiden. Leider ist es meistens so, dass diejenigen, die im Leben nichts auf die Rehe bekommen, ihren Frust und Neid an anderen, die es besser machen, auslassen.

  • Radi Brunnengrosser am 19.11.2022 09:18 Uhr / Bewertung:

    Hat man wenigstens was zum Lachen.

  • Bayerncharly789 am 19.11.2022 08:59 Uhr / Bewertung:

    FÜR DEN STOLPERER AUS PÄHL IST BEI DER WM NUR DER BANKPLATZ VORGESEHEN. MUSIALA HAT IHM LÄNGST DEN RANG ABGELAUFEN. GENAUSO IST ES BEIM FC BAYERN.
    EINEN TITEL DARF MÜLLER BEHALTEN: TEUERSTES VEREINSMASKOTTCHEN

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.