DAZN-Experte Ballack: Sané muss an Körpersprache arbeiten

Leroy Sané durfte gegen Wolfsburg eine ganze Halbzeit ran, blieb trotz einiger guter Versuche aber ohne eigenes Tor. DAZN-Experte Michael Ballack bemängelt die Körpersprache, die der Bayern-Star teilweise an den Tag legt.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leroy Sané wurde zuletzt immer wieder eine Lustlos-Haltung nachgesagt.
Leroy Sané wurde zuletzt immer wieder eine Lustlos-Haltung nachgesagt. © imago/Sven Simon

München - Leroy Sané muss nach Meinung des früheren DFB-Kapitäns Michael Ballack weiter an seiner Ausstrahlung auf dem Platz arbeiten.

"Er ist ab und zu ein bisschen launisch in der Körpersprache. Das muss er nicht, das darf er nicht, wenn er zu einem absoluten Weltklassespieler werden will", sagte Ballack am Rande des 2:0 des FC Bayern gegen den VfL Wolfsburg über den zur zweiten Halbzeit bei den Münchnern eingewechselten Sané. Der 26-Jährige habe charakterlich "hier und da Luft nach oben", um sein Potenzial auszuschöpfen, fügte Ballack bei DAZN hinzu.

Michael Ballack spielte früher unter anderem für den FC Bayern und ist mittlerweile Experte bei DAZN.
Michael Ballack spielte früher unter anderem für den FC Bayern und ist mittlerweile Experte bei DAZN. © Marius Becker/dpa/Archivbild

Sané ist aktuell nur Joker beim FC Bayern

Sané war schon beim Supercup gegen DFB-Pokalsieger RB Leipzig wie auch zum Ligastart bei Eintracht Frankfurt von Trainer Julian Nagelsmann jeweils nur eingewechselt worden. Gegen Wolfsburg zeigte sich der Offensivspieler sehr bemüht und wurde mit zwei Torschüssen gefährlich (AZ-Note 2), leistete sich aber zum Unmut des Publikums auch einige leichte Ballverluste.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Wenn ich mit so viel Talent gesegnet bin, ist es immer schade, wenn man es nicht abruft", sagte Ballack. Diesen Anspruch müsse sich Sané gefallen lassen. Wenn der Bayern-Star seine Möglichkeiten ausschöpfe, zeigte sich Ballack "sicher, dass er auch in der Bayern-Mannschaft Platz in der ersten Elf hat, dauerhaft".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • GrauWolf am 16.08.2022 08:14 Uhr / Bewertung:

    Ballack ist trotz Ossi-Dialekt ein echter Gewinn für DAZN und hebt sich wohltuend vom unausstehlichen Schwätzer Sandro Wagner nebst Laura W ab.

  • Südstern7 am 16.08.2022 11:59 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von GrauWolf

    "Ballack ist trotz Ossi-Dialekt ..."

    Ossi-Dialekt kenn ich gar nicht. Sächsisch, pfälzisch, saarländisch, bayerisch - das ja. Aber wenn er trotzdem Lob erhält ... dann spricht das für deine weltoffene Toleranz.

  • Fußball-Fan am 16.08.2022 13:38 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Südstern7

    Im Lexikon heißt es schon "Ossisch"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.