Darmstadt-Trainer Schuster würde auf die Lilien wetten

Dirk Schuster, Trainer von Darmstadt 98, sieht die Bayern vor dem Pokalduell am Dienstagabend als haushohen Favoriten an. Dennoch würde der 47-Jährige gerne auf sein eigenes Team wetten - "wir können eigentlich nur gewinnen", sagt er.
von  az
Mit Respekt, aber auch einer Portion Zuversicht, geht 98-Trainer Dirk Schuster in das Pokalspiel gegen die Bayern.
Mit Respekt, aber auch einer Portion Zuversicht, geht 98-Trainer Dirk Schuster in das Pokalspiel gegen die Bayern. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Darmstadt-Trainer Dirk Schuster betonte vor dem DFB-Pokalachtelfinale gegen den FC Bayern (Dienstag, 20.30 Uhr im AZ-Liveticker) selbst, dass die Auseinandersetzung mehr als David gegen Goliath sei. Und doch würde der 47-Jährige gerne auf sein eigenes Team, auf den Außenseiter setzen!

Lesen Sie hier: Die größten Pokal-Pleiten des FCB gegen Underdogs

"Wenn ich wetten dürfte, würde ich einen kleinen Obolus auf uns setzen. Wir werden volle Pulle geben", sagte er Sport1. Das klingt dann doch recht optimistisch - denn Schuster weiß: "Wir können eigentlich nur gewinnen. Wir werden versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen."

Schuster sieht die Chancen für de Bundesliga-Aufsteiger insgesamt aber realistisch: "Unsere Chancen sind im unteren einstelligen Prozentbereich. Aber wir reisen mit viel Hoffnung und ohne Angst nach München."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.