Die größten Pokal-Pleiten des FCB gegen Underdogs

Der FC Bayern ist gegen den SV Darmstadt 98 im DFB-Pokalachtelfinale haushoher Favorit. Doch bereits mehrere Male scheiterte der deutsche Rekordmeister an Außenseitern im DFB-Pokal. Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!
ser |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
1990 - 1. Pokalrunde: Drittligist FV Weinheim schlägt den FC Bayern durch ein Elfmetertor mit 1:0. Im Sommer wurden die deutschen FCB-Spieler um Klaus Augenthaler, Jürgen Kohler oder Stefan Reuter noch Weltmeister. Dann war für die Elf von Jupp Heynckes schon in der ersten DFB-Pokalrunde Schluss,
dpa 7 1990 - 1. Pokalrunde: Drittligist FV Weinheim schlägt den FC Bayern durch ein Elfmetertor mit 1:0. Im Sommer wurden die deutschen FCB-Spieler um Klaus Augenthaler, Jürgen Kohler oder Stefan Reuter noch Weltmeister. Dann war für die Elf von Jupp Heynckes schon in der ersten DFB-Pokalrunde Schluss,
1994 - 1. Pokalrunde: Bei der TSV Vestenbergsgreuth verloren die Münchner 0:1. Zu allem Übel war es das erste Pflichtspiel von Giovanni Trapattoni als Trainer des FC Bayern.
dpa 7 1994 - 1. Pokalrunde: Bei der TSV Vestenbergsgreuth verloren die Münchner 0:1. Zu allem Übel war es das erste Pflichtspiel von Giovanni Trapattoni als Trainer des FC Bayern.
Der Erfolg des TSV Vestenbergsgreuth hielt sogar an - erst im Achtelfinale wurden die Franken im Elfmeterschießen gegen den VfL Wolfsburg gestoppt. Ein Jahr nach dem Pokal-Erfolg schloss sich der Verein mit der SpVgg Greuter Fürth zusammen.
dpa 7 Der Erfolg des TSV Vestenbergsgreuth hielt sogar an - erst im Achtelfinale wurden die Franken im Elfmeterschießen gegen den VfL Wolfsburg gestoppt. Ein Jahr nach dem Pokal-Erfolg schloss sich der Verein mit der SpVgg Greuter Fürth zusammen.
2000 - 2. Pokalrunde: Der FC Bayern schaffte es in der regulären Spielzeit gegen den 1.FC Magdeburg nicht, die Partie zu entscheiden. Im Elfmeterschießen setzten sich dann die Magdeburger mit 4:3 durch.
dpa 7 2000 - 2. Pokalrunde: Der FC Bayern schaffte es in der regulären Spielzeit gegen den 1.FC Magdeburg nicht, die Partie zu entscheiden. Im Elfmeterschießen setzten sich dann die Magdeburger mit 4:3 durch.
Giovanne Elber und Jens Jeremies verschossen ihre Elfmeter - die Magdeburger trafen allesamt. Ein gewisser Maik Franz spielte damals bei dem 1.FC Magdeburg.
dpa 7 Giovanne Elber und Jens Jeremies verschossen ihre Elfmeter - die Magdeburger trafen allesamt. Ein gewisser Maik Franz spielte damals bei dem 1.FC Magdeburg.
Für FCB-Trainer Ottmar Hitzfeld endete die Saison dennoch erfolgreich - die Bayern gewannen die Meisterschaft und die Champions League. In dieser waren sie im Finale gegen Valencia erfolgreich - da klappte es mit dem Elfmeterschießen besser!
dpa 7 Für FCB-Trainer Ottmar Hitzfeld endete die Saison dennoch erfolgreich - die Bayern gewannen die Meisterschaft und die Champions League. In dieser waren sie im Finale gegen Valencia erfolgreich - da klappte es mit dem Elfmeterschießen besser!
Magdeburg spielte damals in der Oberliga Nordost-Süd und konnte sich in der Pokalrunde noch bis ins Viertelfinale durchsetzen. Dort verloren die Magdeburger gegen den FC Schalke mit 0:1.
dpa 7 Magdeburg spielte damals in der Oberliga Nordost-Süd und konnte sich in der Pokalrunde noch bis ins Viertelfinale durchsetzen. Dort verloren die Magdeburger gegen den FC Schalke mit 0:1.

München - Drei Mal hat der FC Bayern in dieser Saison Top-Mannschaften mit 5:1 geschlagen: FC Arsenal London, Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg. Da kann der deutsche Rekordmeister gegen den SV Darmstadt 98 doch gar nicht verlieren! Das DFB-Pokalachtelfinale am Dienstag (20.30 Uhr, im AZ-Liveticker) ist ein Duell zweier Mannschaften, die qualitativ weit auseinander zu liegen scheinen.

Lesen Sie hier: TV, Stream, Ticker - FCB gegen Darmstadt live sehen

Doch die ackernden Darmstädter haben in dieser Saison bereits einige Bundesligisten überrascht. Trotzdem bekennt Trainer Dirk Schuster vor der Partie, es sei "mehr als David gegen Goliath". Doch genau in dieser Konstellation ist der FC Bayern in seiner DFB-Pokalgeschichte schon öfter gescheitert.

Peinliche Pokal-Pleiten gegen Underdogs - gegen welche Außenseiter ist der FC Bayern schon gescheitert? Klicken Sie sich durch die Bildergalerie!

 

Selbst für Überraschungen gesorgt hat die zweite Mannschaft des FC Bayern, als die Reserve-Mannschaften noch am DFB-Pokal teilnehmen durften. In der Saison 1993/1994 gewannen sie in der ersten Pokalrunde gegen Homburg, in der zweiten gegen Darmstadt und in der dritten Runde im Elfmeterschießen (5:4) gegen den 1.FC Köln. Erst im Achtelfinale wurde die Bayern-Reserve von Tennis Borussia Berlin gestoppt.

Lesen Sie hier: Schuster vergleicht FC Bayern mit Urberach

Ein Jahr darauf die nächste Sensation der Bayern-Amateure! In der ersten Pokalrunde räumten sie Werder Bremen aus dem Weg, in der zweiten Chemnitz, in der dritten den VfB Stuttgart. Erst dann wurden sie gestoppt - durch den VfL Wolfsburg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.