Daley Blind und der FC Bayern: Das passt wie die Faust auf Auge!
München - Ende November schloss Sportvorstand Hasan Salihamidzic Winterneuzugänge noch klar und deutlich aus. Damals sagte der 46-Jährige: "Wir werden nichts machen. Erstens wäre es wahrscheinlich sehr teuer, und zweitens gibt es auch nichts auf dem Markt." Knapp zwei Monate später sieht die Welt beim FC Bayern ganz anders aus.
FC Bayern: Daley Blind unterschreibt Vertrag bis Sommer
Nach der Horrorverletzung von Lucas Hernández und dem Saison-Aus von Manuel Neuer sind die Münchner gezwungen, nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Denn das große Ziel "Triple" soll auf keinem Fall gefährdet werden.
Die Verhandlungen mit Gladbachs-Torhüter Yann Sommer dauern noch an, an anderer Stelle sieht es da deutlich besser aus: Brazzo hat einen neuen Verteidiger aus dem Hut gezaubert, der Niederländer Daley Blind wechselt zunächst bis Sommer an die Isar.
Wer nun denkt, dass es sich dabei um einen Nottransfer handelt, der irrt sich gewaltig: Der 32-Jährige ist eine echte Allzweckwaffe. So kann Blind nicht nur Lucas Hernández in der Innenverteidigung ersetzten, sondern auch als Davies-Back-Up auf der linken Verteidigungsseite oder im defensiven Mittelfeld aushelfen.
Blind trifft beim FC Bayern auf ehemalige Weggefährten
Bereits am Donnerstagmorgen ging es für den Niederländer ins Flugzeug nach München. Dort absolvierte Blind am Vormittag einen Medizincheck im Krankenhaus Barmherzige Brüder. Danach ging es für Blind an die Säbener Straße, wo letzte Tests anstanden. Anschließend unterschrieb der 32-Jährige seinen Vertrag beim FCB.
In München trifft der niederländische Nationalspieler gleich auf mehrere alte Weggefährten. So erreichte Blind im Jahr 2019 zusammen mit Matthijs de Ligt und Noussair Mazraoui im Trikot von Ajax Amsterdam das Halbfinale der Champions League. Kurz nach Weihnachten ließ der Abwehrspieler dann seinen Vertrag beim amtierenden niederländischen Meister vorzeitig auflösen.

Blind ließ Vertrag bei Ajax wohl wegen mangelnder Spielzeit auflösen
Grund für den Abschied von seinem Jugendclub soll die geringe Spielzeit unter Trainer Alfred Schreuder gewesen sein. Ob der Niederländer in der Mannschaft von Julian Nagelsmann nun mehr Einsätze bekommt, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Am Freitag geht es für Blind nun erstmal mit seinen neuen Teamkollegen ins Trainingslager nach Katar.